Leitliniengerechte Therapie mit optimierter Dosierbarkeit
Ritalin Saft ermöglicht eine flexible, individuell anpassbare Dosierung für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche mit ADHS oder Narkolepsie. Die Lösung ist einfach einzunehmen und eignet sich auch für Patienten mit Schluckproblemen. Mit der beigefügten Dosierspritze kann die Dosis exakt abgemessen werden, was eine präzise Einstellung der Therapie unterstützt.
Ritalin Saft - damit der Alltag wieder flüssig läuft
Die empfohlene Initialdosierung von 2,5 ml (entspricht 5 mg) kann ein- bis zweimal täglich, zum Beispiel morgens und mittags, verabreicht werden. Die Gesamttagesdosis sollte auf 2 bis 3 Einzelgaben verteilt werden.
Da Ritalin Saft genauso wie die Tabletten als schnell freisetzendes Methylphenidat-Präparat rasch absorbiert wird, ist ein therapeutischer Effekt innerhalb von 30 bis 60 Minuten zu beobachten. Die Gesamtwirkdauer beträgt üblicherweise 3 bis 4 Stunden.
Weblink
Zum Präparat
Über InfectoPharm Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln für Kinder spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell rund 130 Präparate mit zahlreichen Innovationen für die Bereiche Pädiatrie, Infektiologie, Pneumologie, Dermatologie und Allergologie, die zunehmend international Beachtung finden. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen kostenlos zur Verfügung. Zur InfectoPharm-Gruppe gehören Niederlassungen in Österreich und Italien sowie die beiden deutschen Tochterunternehmen Pädia GmbH und Beyvers GmbH. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro (2022), bei einem durchschnittlichen Wachstum von 15 Prozent. Regelmäßig erhält InfectoPharm Auszeichnungen aus der Ärzteschaft, wie die "Goldene Tablette" oder aktuell als "Krisensicherer Arbeitgeber 2022" und "Krisensicheres Unternehmen 2023" von Creditreform. www.infectopharm.com






