Das Zertifikat "Software Made in Germany" würdigt Softwarelösungen, die in Deutschland entwickelt und betreut werden. Es steht für praxisnahe Funktionalität, langfristige Investitionssicherheit und einen direkten Draht zum Kunden. Das Siegel "Software Hosted in Germany" garantiert darüber hinaus, dass Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert und verarbeitet werden - unter Einhaltung der strengen Anforderungen der DSGVO und des deutschen Datenschutzrechts.
"Die beiden BITMi-Zertifizierungen bestätigen unseren Anspruch, Unternehmen in Deutschland und Europa mit vertrauenswürdigen und leistungsfähigen Lösungen zu unterstützen. Gerade für den Mittelstand ist es entscheidend, lokale Ansprechpartner zu haben, die auf Augenhöhe beraten und sich persönlich engagieren, wenn es darum geht, zuverlässige Sicherheit und Unabhängigkeit zu erreichen. Genau dafür stehen wir als Digitalisierungspartner mit mehreren Standorten im deutschsprachigen Raum und langer Historie im Mittelstandssegment", sagt easy CEO Andreas Zipser.
Die doppelte Auszeichnung unterstreicht die Rolle von easy als zuverlässiger Anbieter für die digitale Transformation mittelständischer Unternehmen - mit einem klaren Fokus auf Transparenz, Sicherheit und Nähe zum Kunden.
Weitere Informationen zu den Zertifizierungen:
- Software Made in Germany
- Software Hosted in Germany
Was ist der BITMi?
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Zudem haben sich neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi auch assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 2.500 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro.
Über easy: Als Digitalisierungsexperte und führender ECM-Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Erstklassige Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich. Das in Essen ansässige Unternehmen mit Niederlassungen in Leipzig, und Töchtern in Österreich, Großbritannien und den USA wurde 2020 mehrheitlich von der globalen, technologieorientierten Investmentfirma Battery Ventures übernommen. Unter der Flagge der neuen Führungsmannschaft wurde das Geschäft seitdem strategisch diversifiziert, das Wachstum kontinuierlich ausgebaut sowie die SaaS Transformation vorangetrieben. www.easy.de






