Connext Drive basiert auf dem Data Distribution Service (DDS™)-Standard und bietet ein offenes und sicheres Kommunikationssystem, das die erforderliche Performance für die Fahrzeuge von morgen bereitstellt. Beginnend mit den Modellen des Jahres 2026 wird Connext Drive die Kerntechnologie für alle XPENG-Fahrzeuge liefern und die E/E-Fahrzeugarchitektur der nächsten Generation antreiben, um intelligentere, effizientere und nachhaltigere Fahrzeuge zu schaffen. Neben XPENG arbeitet RTI derzeit mit mehr als 10 OEMs zusammen. Das Framework ermöglicht es ihnen, Risikomanagement, Skalierbarkeit, Modularität und Wiederverwendung unter Einhaltung der höchsten Sicherheits- und Cybersecurity-Standards zu verwalten.
"Der Umstieg auf SDVs ist für traditionelle OEMs von großer Bedeutung, da sie dadurch die Komplexität der Integration großer Mengen an Code in ein großes, vernetztes Netzwerk von Fahrzeugsubsystemen bewältigen müssen", erklärt Stan Schneider, CEO von RTI. "Die große Herausforderung ist das Zusammenspiel all dieser Systeme. Hier kommt RTI ins Spiel. Mit mehr als einer Million Fahrzeugen auf der Straße ist RTI bestens aufgestellt, um seinen Kunden den Weg in die Produktion zu ebnen."
Real-Time Innovations (RTI) ist der größte Software-Framework-Anbieter für autonome Systeme. RTI Connext stellt eine führende Architektur zur Entwicklung intelligenter verteilter Systeme dar. Connext tauscht Daten in einzigartiger Weise direkt aus und verbindet KI-Algorithmen mit Echtzeit-Netzwerken von Geräten, um autonome Systeme aufzubauen. RTI"s oberste Priorität ist der Erfolg seiner Kunden bei der Bereitstellung von marktreifen Systemen. Mit über 1.800 Projekten läuft die Software von RTI in mehr als 250 autonomen Fahrzeugprogrammen, betreibt die größten Kraftwerke Nordamerikas, koordiniert das Management von Marineschiffen, bewegt eine neue Generation medizinischer Robotik, ermöglicht fliegende Autos und bietet medizinische Intelligenz für Krankenhauspatienten und Unfallopfer rund um die Uhr. RTI ermöglicht eine intelligentere Welt. RTI zählt zu den innovativsten Anbietern von Produkten, die auf dem Data Distribution Service™ (DDS) Standard der Object Management Group (OMG) basieren. Das privat geführte Unternehmen hat seinen Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, sowie regionale Zentralen in Spanien und Singapur.






