Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
TQ spendet 2.300 Euro an zwei regionale Nachbarschaftshilfen
27.01.2025
Seefeld, 27. Januar 2025: Am vergangenen Montag fand die Scheckübergabe des Spendenerlöses der letztjährigen TQ-Weihnachtstombola an beiden Nachbarschaftshilfen in Seefeld und in Hechendorf statt. Über die Tombola kamen diesmal 1.107,50 Euro zusammen, die von der TQ-Geschäftsführung auf 2.300 Euro aufgerundet wurden und zu je 50 Prozent an die beiden regionalen Vereine gehen. Die Nachbarschaftshilfen Seefeld und Hechendorf freuen sich sehr über die Spende, die dazu beiträgt, dass sie Bürgerinnen und Bürger in vielen Belangen unterstützen können.

So will die Nachbarschaftshilfe Hechendorf die finanzielle Unterstützung nutzen, um zwei neue Couchen anzuschaffen, die den Kindern in der Mittagsbetreuung einen gemütlichen Rückzugsort bieten sollen. Die Nachbarschaftshilfe Seefeld wiederum wird ihre Spende in dringend benötigtes, technisches Equipment investieren und damit nicht mehr funktionsfähige, veraltete Geräte austauschen.
Portrait:

Über die TQ-Group Die TQ-Group wurde 1994 als 2-Mann-Unternehmen gegründet und besteht heute aus rund 2.200 Mitarbeitenden an 13 Standorten in Deutschland, Ungarn, Slowenien, den USA und in China. Als einer der größten Technologiedienstleister und Elektronikspezialisten in Deutschland realisiert die TQ-Group maßgeschneiderte, innovative Lösungen für unterschiedliche Branchen, sowohl im Hardware- wie auch im Softwarebereich - von der Entwicklung über die Produktion und weitere Dienstleistungen bis hin zum Produktlebenszyklusmanagement. Das bedeutet: TQ bietet Kompetenz, Erfahrung und Weitblick für die Bereiche E²MS, Embedded Module, Motoren und elektronische Antriebe, Cobot- und Automatisierungslösungen, Medizintechnik und Aviation/Avionics. TQ wächst zudem konsequent mit einem vielfältigen Portfolio an Eigenprodukten in den wirtschaftlich aktuellen Megatrends wie Robotik, Digitalisierung, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, E-Mobilität oder dem Energiemanagement. Beides - Servicekompetenz und eigene Entwicklungen - kombiniert die TQ-Group zudem als Original Design bzw. Equipment Manufacturer (ODM / OEM). Auf Basis des breiten Dienstleistungs- und Lösungsbaukastens werden international kundenspezifische Produkte entwickelt und produziert. Und das alles "Made in Germany". Im Geschäftsjahr 2022/2023 betrug der weltweite Gesamtumsatz des inhabergeführten Unternehmens über 517 Mio. Euro. Weitere Informationen gibt es unter: www.tq-group.com

Unternehmen:
TQ-Group
Michael Horky

Mühlstrasse 2
82229 Seefeld
Deutschland

+49 8153 9308-0
www.tq-group.com
Kontakt:

PR von Harsdorf GmbH
Rindermarkt 7
80331 München
089189087335
www.pr-vonharsdorf.de