Selbständige begrüßen das neue Jahr in toller Kulisse
15.01.2025
Der Neujahrsempfang im Holiday Park Haßloch war ein voller Erfolg. 120 Teilnehmer aus Wirtschaft und Politik fanden ihren Weg dorthin, um nicht nur auf das vergangene Jahr zurückzuschauen oder in die Zukunft zu blicken, sondern auch den gemütlichen Austausch zu suchen.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Pali.Music.
Oliver Steinel, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins, und Tobias Meyer, Bürgermeister der Gemeinde, gingen in ihren Reden vor allem auf den starken Zusammenhalt unter den Gewerbetreibenden in Haßloch ein. Mut, trotz schwierigen Zeiten, sowohl national wie international, machte Liliana Gatterer als Präsidentin des Landesverbandes. In ihrer Rede ging sie ebenfalls auf die kommende Bundestagswahl ein, die ihre Schatten vorauswirft.
"Unsere Position ist klar: Weniger Bürokratie, bezahlbare Energie, Stärkung der Deutschen Wirtschaft und ein Arbeitsmarkt, der Leistung belohnt. Wir sind der Motor unserer Wirtschaft", so die Präsidentin.
Fotoquelle: © BDS
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.200
Portrait:
Der Bund der Selbständigen (BDS) Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. vertritt die Interessen von rund 2500 Unternehmern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der BDS ist eine der ältesten branchenübergreifenden Interessenvertretungen der gewerblichen Wirtschaft und hat seinen Sitz in Neustadt a. d. Weinstraße.






