Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
GMG berichtet über Fortschritte in der Vermarktung von THERMAL-XR(R)
28.08.2023

28. August 2023 - BRISBANE, QUEENSLAND, AUSTRALIEN / IRW-Press / - Graphene Manufacturing Group Ltd. (TSX-V:GMG) (GMG oder das Unternehmen) freut sich, über wesentliche Fortschritte in der Vermarktung und Vertriebsentwicklung von THERMAL-XR® powered by GMG Graphene zu berichten.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71778/GMG280823_DE_PRcom.001.png


THERMAL-XR®-Mischanlage für Beschichtungen | Erstproduktion & Kapazitäten

Das Unternehmen gibt mit Freude die Inbetriebnahme seiner Mischanlage für graphenverstärkte Beschichtungen bekannt, die nach der Herstellung der ersten 1000-Liter-Mischung nun den regulären Betrieb aufgenommen hat. Diese Mischanlage wird, in Abhängigkeit von der Graphenproduktion, bei Herstellung von zwei Mischungen pro Acht-Stunden-Schicht an 250 Tagen pro Jahr voraussichtlich eine Kapazität von bis zu 500.000 Liter der THERMAL-XR® RESTORE®-Beschichtung jährlich erreichen. Mit dieser Kapazität ist ein künftiges Leistungswachstum bis weit in die Zukunft hinein sichergestellt.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71778/GMG280823_DE_PRcom.002.jpeg


Mitarbeiter des Projects & Operations-Teams von GMG, die an der Bereitstellung der ersten 1000-Liter-Charge von THERMAL-XR® RESTORE beteiligt waren

GMG hat außerdem Laboreinrichtungen zur Qualitätskontrolle eingerichtet und forciert seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um das THERMAL-XR®-Portfolio auf weitere Branchen und Anwendungen auszudehnen und zu verbessern.

Craig Nicol, Managing Director und CEO von GMG, erklärt: Wir freuen uns sehr über die Inbetriebnahme unserer eigenen Mischanlage und über die Herstellung von 1000 Liter THERMAL-XR® RESTORE im Rahmen der ersten Bestellungen unseres Vertriebspartners, für die noch die behördliche Genehmigung des jeweiligen Landes eingeholt werden muss. Es ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem weltweit anerkannten Hersteller und Vermarkter von energiesparenden Produkten.

Seit die Produktion und der Verkauf von TXR im großen Maßstab von der australischen Regierung im Februar 2023 genehmigt wurde, hat das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten intensiviert und entsprechende Vertriebsvereinbarungen in Nordamerika, Singapur, Thailand, Indonesien sowie Südkorea für den Markt für Heizungs-, Belüftungs-, Klimatisierungs- und Kühlsysteme (HVAC-R) abgeschlossen. Zudem sondiert man weitere potenzielle Industriezweige, darunter auch Anwendungen zur Energieeinsparung in Rechenzentren und bei Energieerzeugern wie etwa Flüssiggasanlagen, wo THERMAL-XR® eine Steigerung der Produktionskapazität und der Energieeffizienz ermöglichen soll.

Von den HVAC-R-Vertriebspartnern sind wichtige Erst- und Folgeaufträge eingegangen, die nun im Hinblick auf den Zeitplan für die Markteinführung und die Zulassungen in den jeweiligen Ländern geprüft werden. Der Antrag auf Zulassung von THERMAL-XR® bei der US-Umweltschutzbehörde (EPA) einschließlich aller ergänzenden wissenschaftlichen Tests soll in Kürze eingereicht werden, wobei die gesetzlich vorgeschriebene 30-tägige Begutachtungsperiode gilt. In Anbetracht der Zahl der bereits zugelassenen Graphenprodukte ist das Unternehmen zuversichtlich, dass eine Zulassung erteilt wird.

Die Gesamtmenge der bisher eingegangenen Terminaufträge wird den Marktteilnehmern in einem der nächsten Updates mitgeteilt.

Das Unternehmen hat bereits Anfragen von diversen Firmen erhalten, die an einer weltweiten Vertriebspartnerschaft interessiert sind, insbesondere für den HVAC-R-Markt in Europa und Asien. Diese werden zurzeit geprüft. Zusätzlich arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit diversen Großunternehmen an einem möglichen Einsatz von THERMAL-XR® in Fahrzeugkühlern, Solarzellen und industriellen Anwendungen. In Anbetracht des großen potenziellen wirtschaftlichen und ökologischen Nutzens, den THERMAL-XR® für Flüssiggasanlagen darstellt, hält das Unternehmen diesen Markt nach wie vor für eine äußerst attraktive Möglichkeit für den Einsatz von THERMAL-XR®. Ein Testprogramm mit Flüssiggasproduzenten ist derzeit in Entwicklung bzw. Umsetzung.

Über THERMAL-XR® powered by GMG Graphene:

Das THERMAL-XR®-Beschichtungssystem ist eine einzigartige Methode zur Verbesserung der Leitfähigkeit von korrodierten Wärmetauscheroberflächen und zur Optimierung und Aufrechterhaltung der Leistung von neuen Geräten auf höchstem Niveau. Das Verfahren dient der Beschichtung sowie dem Schutz von Wärmetauscheroberflächen. Gleichzeitig wird die verlorengegangene korrodierte Wärmeleitfähigkeit wiederherstellt bzw. verbessert und die Wärmeübertragungsrate durch die Nutzung der physikalischen Eigenschaften von GMG-Graphen gesteigert, wod

Kontakt:
Graphene Manufacturing Group Ltd. craig Nicol Unit 5, 18 Spine Street 4074 Sumner, Queensland email : [email protected]