Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
EnWave unterzeichnet Vereinbarung mit Moleciwl Cyf über Technologieevaluierung und Lizenzoptionen
16.08.2023


VANCOUVER, British Columbia, 16. August 2023 - EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FWB:E4U) (EnWave oder das Unternehmen) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung über Technologieevaluierung und Lizenzoptionen (die Vereinbarung) mit Moleciwl Cyf abgeschlossen hat, einem walisischen Startup, das Auftragsfertigung anbietet und Obst- und Gemüseerzeugern im gesamten Vereinigten Königreich wertschöpfende Verarbeitungs- und Trocknungsdienstleistungen erbringen wird.

Während der Laufzeit der Vereinbarung wird Moleciwl Cyf eine Vakuum-Mikrowellenmaschine im Pilotmaßstab anmieten, um die hausinterne Produktentwicklung und Marktprüfung für im Inland angebaute Trockenfrüchte und Trockengemüse zu vereinfachen, die als Snacks und als Zutaten eingesetzt werden sollen. Falls die Technologieevaluierung erfolgreich ausfällt, erhält Moleciwl Cyf durch die Vereinbarung ein Lizenzrecht für die Radiant-Energy-Vacuum-(REV)-Technologie von EnWave, die eigentumsrechtlich geschützte Vakuum-Mikrowellen-Plattform des Unternehmens, um Obst- und Gemüseprodukte in Wales zu verarbeiten.

EnWave hat seine Technologie an mehr als 50 Unternehmen weltweit lizenziert, wobei viele Lizenzpartner die REV-Trocknungsmaschinen erfolgreich einsetzen, um qualitativ hochwertige Obst- und Gemüseprodukte zu produzieren. Die REV-Technologie ermöglicht den kontrollierten, homogenen Entzug von Feuchtigkeit aus Lebensmitteln bei niedriger Temperatur und somit einen hohen Erhalt von Nährstoffen, natürlichen Geschmacksstoffen und klaren Farben sowie die Erzeugung einzigartiger Texturen.

Über Moleciwl Cyf

Moleciwl Cyf ist ein walisisches Startup-Unternehmen, das sich auf die Produktion von Snacks und Zutaten aus Trockenfrüchten und Trockengemüse konzentriert, die aus dem regionalen Anbau im Vereinigten Königreich stammen. Das primäre Geschäftsmodell sieht vor, dass vielen Erzeugern in der Region, die wertschaffende Formate für die Vermarktung ihrer Erzeugnisse suchen, Trocknung als Vertragsdienstleistung angeboten wird. Das Unternehmen hat einen klaren Fokus auf das Upcycling von Erzeugnissen in wertschöpfende Zutaten mit dem Ziel, Lebensmittelabfälle in der Region zu reduzieren. Moleciwl Cyf arbeitet eng mit der walisischen Regierung zusammen, um verschiedene Regierungsinitiativen rund um den Landwirtschafts- und Lebensmittelsektor das Landes zu unterstützen, unter anderem die Reduzierung von Lebensmittelabfällen, Nahrungsmittelsicherheit, Upcycling und die Schaffung von Arbeitsplätzen.

Über EnWave

EnWave ist in der Innovation und Anwendung von Technologien zur Vakuum-Mikrowellentrocknung weltweit führend. Von seinem Firmensitz in Delta (British Columbia) aus hat sich EnWave ein solides IP-Portfolio aufgebaut, seine Radiant Energy Vacuum-(REV)-Technologie perfektioniert und eine innovative Idee zu einer erprobten, konsistenten und skalierbaren Trocknungslösung für die Lebensmittel-, Pharma- und Cannabisbranche transformiert, die den herkömmlichen Trocknungsverfahren in puncto Effizienz, Leistung, Produktqualität und Kosten haushoch überlegen ist.

Über fünfzig EnWave-Lizenzpartner in sechsundzwanzig Ländern und auf fünf Kontinenten sind dank der patentierten Technologie, der lizenzierten Geräte und der fachkundigen Unterstützung des Unternehmens in der Lage, gewinnbringende und unvergleichliche Snacks und Zutaten herzustellen, die Qualität und Konsistenz ihrer bestehenden Angebote zu verbessern, effizienter zu arbeiten und ihre Produkte rascher auf den Markt zu bringen.

Die Strategie von EnWave besteht darin, Gewerbelizenzverträge mit Lebensmittelproduzenten abzuschließen, die daran interessiert sind, ihre Produkte besser, rascher und wirtschaftlicher zu trocken als mit der Gefriertrocknung, Gestelltrocknung und Lufttrocknung und dazu von den Vorteilen der Herstellung spannender neuer Produkte profitieren wollen, wobei der optimalen Feuchtigkeitsgehalt um bis zu siebenmal schneller erreicht wird sowie Geschmack, Textur, Farbe und Nährwert ihrer Produkte verbessert werden.

Erfahren Sie mehr unter EnWave.net.

EnWave Corporation
Herr Brent Charleton, CFA
President und CEO

Für weitere Informationen:

Brent Charleton, CFA, President und CEO, +1 (778) 378-9616
E-Mail: [email protected]

Dylan Murray, CFO, +1 (778) 870-0729
E-Mail: [email protected]

Safe Harbour-Zertifizierung für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Managements basieren. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen oder Prognosen über die Zukunft beziehen, einschließlich Aussagen über die Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Produktentwicklung, die Marktposition, d

Portrait:

EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen das kommerzielle Applikationen für ihre geschützte Radiant Energy Vacuum (REV™) Trocknungstechnologie anbietet.

Kontakt:
EnWave Corporation Jochen Staiger Suite 425, 744 West Hastings Street V6C 1A5 Vancouver, BC email : [email protected]