Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
Discovery Silver meldet weitere positive Ergebnisse aus seinem Machbarkeitsstudien-Bohrprogramm bei Cordero
02.08.2023

2. August 2023, Toronto, Ontario - Discovery Silver Corp. (TSX: DSV, OTCQX: DSVSF) ("Discovery" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/discovery-silver-corp/) freut sich, die Ergebnisse der Bohrungen im Rahmen der Machbarkeitsstudie auf seinem Vorzeige-Silberprojekt Cordero ("Cordero" oder "das Projekt") im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua bekannt zu geben. Bei diesen Bohrungen handelt es sich um Reservenerweiterungs- und Definitionsbohrungen, die in eine Machbarkeitsstudie in Verbindung mit einer für die erste Hälfte des Jahres 2024 geplanten Aktualisierung der Ressourcen einfließen werden.

Zu den wichtigsten Abschnitten dieser aktuellen Bohrlöcher gehören:

- 52 m mit durchschnittlich 105 g/t AgEq1 (51 g/t Ag, 0,19 g/t Au, 0,6 % Pb und 0,9 % Zn) aus 102 m und 37 m mit durchschnittlich 171 g/t AgEq1 (79 g/t Ag, 0,09 g/t Au, 1,1 % Pb und 1,5 % Zn) aus 276 m in Loch C22-722.

- 15 m mit durchschnittlich 479 g/t AgEq1 (278 g/t Ag, 0,08 g/t Au, 3,1 % Pb und 2,9 % Zn) auf 145 m in Loch C22-713.

- 39 m mit durchschnittlich 134 g/t AgEq1 (104 g/t Ag, 0,17 g/t Au, 0,5 % Pb und 0,3 % Zn) aus 46 m in Loch C22-728.

Tony Makuch, CEO, erklärt: "Die Komponente der Reservenerweiterung und -definition unseres Bohrprogramms im Rahmen der Machbarkeitsstudie für unser Projekt Cordero ist nun abgeschlossen. Insgesamt haben wir seit dem Cut-off für die Vormachbarkeitsstudie etwa 35.000 m in über 100 Bohrlöchern gebohrt, was zu einem umfassenden Bohrdatensatz zur Unterstützung der Machbarkeitsstudie von etwa 310.000 m in fast 800 Bohrlöchern führt. Die zusätzlichen Bohrungen, die wir durchgeführt haben, einschließlich dieser aktuellen Bohrergebnisse, haben das Potenzial für eine weitere Steigerung der Reserven in einer der größten Silberlagerstätten der Welt gezeigt. Unsere Bohrungen für den Rest des Jahres werden sich auf technische Bohrungen zur Unterstützung der Machbarkeitsstudie sowie auf die Erprobung mehrerer Ziele auf unserem großen und äußerst aussichtsreichen Landpaket konzentrieren."

UPDATE DES BOHRPROGRAMMS:

Das Unternehmen hat im Rahmen seines Bohrprogramms für die Machbarkeitsstudie nun etwa 52.000 m (164 Bohrungen) gebohrt (seit dem Datenschnitt für die PFS-Studie). Darin enthalten sind etwa 35.000 m an Bohrungen zur Reservendefinition und -erweiterung, 7.000 m an Beschlagbohrungen und 10.000 m an technischen Bohrungen (Hydrogeologie und Geotechnik). Die technischen Bohrungen werden für den Rest des Jahres zusammen mit dem grundstücksweiten Bohrprogramm, das im letzten Monat begonnen wurde, fortgesetzt. Die grundstücksweiten Bohrungen werden zunächst auf große Aufladbarkeitsanomalien im Gebiet Sanson (etwa 3,5 km nordöstlich von Cordero) und auf Skarnziele in der Tiefe im Nordosten der Lagerstätte abzielen. Derzeit sind für 2023 Bohrungen über 9.000 m geplant. Dieses Programm kann in Abhängigkeit von den Ergebnissen der ersten Bohrungen erweitert werden.

BOHRERGEBNISSE:

Dieser aktuelle Satz von Machbarkeitsstudienbohrungen besteht aus 22 Bohrlöchern und konzentrierte sich auf Bohrungen zur Aufwertung und Erweiterung der Reserven im Südwesten der Lagerstätte. Die Bohrergebnisse zeigen weiterhin das Potenzial zur Verbesserung des Gehalts und zur Umwandlung von Abfall in Erz innerhalb der Reservengrube.

Bohrloch C22-722, das im Südwesten des Südkorridors innerhalb der Reservengrube gebohrt wurde, ergab mehrere lange mineralisierte Abschnitte, einschließlich 51,7 m mit 105 g/t AgEq1 aus 101,9 m, 82,1 m mit 84 g/t AgEq1 aus 165,4 m und 37,4 m mit 171 g/t AgEq1 aus 275,8 m. Diese Abschnitte haben das Potenzial, das Volumen der höhergradigen Blöcke seitlich und vertikal zu erweitern. Das Bohrloch C22-728, das etwa 75 m nördlich von C22-722 gebohrt wurde, ergab 38,5 m mit 134 g/t AgEq1 auf 46,2 m, was die geschätzten Gehalte in diesem Teil der Lagerstätte potenziell erhöht. Das Bohrloch C22-725 wurde im Südwesten des Nordkorridors gebohrt und ergab 62,1 m mit 94 g/t AgEq1 auf 47,2 m, einschließlich 21,7 m mit 158 g/t AgEq1 , was die Tiefenausdehnung der höhergradigen Blöcke potenziell erhöht.

Unterstützende Karten und Abschnitte, Bohrlochstandorte und vollständige Untersuchungsergebnisse finden Sie hier: Plankarte, Schnitte & Proben. Eine PDF-Datei dieser Pressemitteilung mit unterstützenden Karten und Abschnitten als Anhänge finden Sie hier: Veröffentlichung mit Plankarte und Schnitten.

Detaillierte Bohr-Highlights aus diesem Satz von Machbarkeitsstudien-Bohrlöchern finden Sie in der nachstehenden Tabelle:

Bohrung ID Von Bis Breite (m) Ag Au Pb Zn AgEq1 (g/t)
(m) (m) (g/t) (g/t) (%) (

Kontakt:
Discovery Silver Corp. Forbes Gemmell 55 University Avenue, Suite 701 M5J 2H7 Toronto email : [email protected]