Diese Pressemitteilung ist nur zur Verbreitung in Kanada bestimmt und nicht zur Weitergabe an US-amerikanische Zeitungsdienste oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten vorgesehen.
19. April 2023, Toronto, Ontario - Discovery Silver Corp. (DSV-TSX, DSVSF-OTCQX) ("Discovery" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/discovery-silver-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass es sein zuvor angekündigtes "vermarktetes" öffentliches Angebot von Stammaktien des Unternehmens (die "Aktien") mit einem Bruttoerlös von insgesamt etwa 51,75 Millionen C$ (das "Angebot") abgeschlossen hat. Das Angebot wurde von einem Konsortium von Vermittlern unter der Leitung von Clarus Securities Inc. und Cormark Securities Inc. durchgeführt, zu dem auch BMO Nesbitt Burns Inc., Eight Capital und PI Financial Corp. (zusammen die "Vermittler") gehörten, und bestand aus dem Verkauf von 43.125.000 Aktien, einschließlich der vollständigen Ausübung der Option der Vermittler zu einem Preis von 1,20 C$ pro Aktie.
Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung der weiteren Entwicklung und Risikominderung des Projekts Cordero sowie für das Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
Tony Makuch, CEO, kommentierte: "Wir schätzen die Unterstützung unserer bestehenden institutionellen Aktionäre und begrüßen die neuen institutionellen Investoren, die sich an dieser Finanzierung beteiligt haben. Wir befinden uns nun in einer sehr starken finanziellen Position, um Cordero bis zu einer möglichen Bauentscheidung voranzutreiben, indem wir wichtige Meilensteine zur Risikominderung zusammen mit unserer laufenden Machbarkeitsstudie erreichen." Herr Makuch erwarb im Rahmen des Angebots auch 1.000.000 Aktien.
Die im Rahmen des Angebots ausgegebenen Anteile wurden gemäß dem Prospektnachtrag (der "Prospektnachtrag") des Unternehmens vom 14. April 2023 und einem Kurzprospekt (der "Basisprospekt") vom 23. März 2023, der in allen Provinzen und Territorien Kanadas mit Ausnahme von Quebec eingereicht und außerhalb Kanadas im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten und verkauft wurde, zum Vertrieb zugelassen. Die Prospektergänzung, der Basis-Shelf-Prospekt und die darin enthaltenen Dokumente sind im Emittentenprofil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar.
Die Beteiligung von Herrn Makuch am Angebot wurde gemäß Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("MI 61-101") als "related party transaction" betrachtet. Das Unternehmen war von der Anforderung befreit, eine formelle Bewertung oder die Zustimmung der Minderheitsaktionäre in Verbindung mit der Beteiligung von Herrn Makuch am Angebot gemäß Abschnitt 5.5(a) und 5.7(1)(a) von MI 61-101 einzuholen, da der Marktwert der von Herrn Makuch erworbenen Aktien nicht mehr als 25% der Marktkapitalisierung des Unternehmens betrug. Das Unternehmen hat 21 Tage vor dem Abschluss des Angebots keinen Bericht über wesentliche Änderungen eingereicht, da die Beteiligung von Herrn Makuch zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt war.
Die Wertpapiere, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine U.S.-Registrierung oder eine Ausnahme von den U.S.-Registrierungsvorschriften vor. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Wertpapiere in einem Staat der Vereinigten Staaten verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre. Jedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten muss mittels eines Prospekts erfolgen, der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Jahresabschlüsse enthält.
Über Discovery
Das Vorzeigeprojekt von Discovery ist das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Cordero, eine der größten Silberlagerstätten der Welt. Die im Februar 2023 veröffentlichte vorläufige Machbarkeitsstudie zeigt, dass Cordero das Potenzial hat, zu einer äußerst kapitaleffizienten Mine entwickelt zu werden, die eine Kombination aus Marge, Größe und Skalierbarkeit bietet. Cordero befindet sich in der Nähe der Infrastruktur in einem produktiven Bergbaugürtel im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua.
Im Namen des Verwaltungsrats,
Tony Makuch, P.Eng.
CEO & Direktor
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Forbes Gemmell, CFA
VP Unternehmensentwicklung
Telefon: 416-613-9410
E-Mail: Letzte Meldungen
Nextpower kündigt Erweiterung seines Solarproduktportfolios für internationale Märkte anDie SeniorenLebenshilfe eröffnet einen neuen Standort im Vogelsbergkreis – mit Sabine Jöckel-Schwing als Lebenshelferin in LauterbachRohstoffmarkt 2.0Mietrecht: Wenn Musik zum Streitfall wirdHotelmakler Holger Ballwanz ImmobilienEin Sommer voller Überraschungen in HongkongHolger Ballwanz Immobilien verkauft Supermarkt in Bayern im Off-Market-Verfahren an Investor Supermarkt80 Prozent der DACH-Marketer setzen auf Events, um Vertrauen aufzubauen – nur jeder vierte misst die Wirkung
Discovery Silver gibt erfolgreichen Abschluss eines öffentlichen Finanzierungsangebots in Höhe von 51,75 Millionen Dollar bekannt
24.04.2023
Kontakt:
Discovery Silver Corp.
Forbes Gemmell
55 University Avenue, Suite 701
M5J 2H7 Toronto
email : [email protected]

