TORONTO, ONTARIO--( 13. April 2023) / IRW-Press / - dynaCERT Inc. (TSX: DYA) (OTCQX: DYFSF) (FWB: DMJ) (dynaCERT oder das Unternehmen) und Cipher Neutron Inc. (Cipher Neutron) freuen sich bekannt zu geben, dass beide Unternehmen auf der Canadian Hydrogen Convention, die von 25. bis 27. April 2023 im Edmonton Convention Centre in der Stadt Edmonton (Alberta, Kanada) abgehalten wird, als Aussteller vertreten sein werden.
Erstmalige Enthüllung neuer Entwicklungserfolge:
Auf der Canadian Hydrogen Convention wird Cipher Neutron der Öffentlichkeit den ersten 5-Kilowatt-AEM-Wasserstoff-Elektrolyseur vorstellen, der in der Lage ist, pro Stunde 1000 Liter hochkomprimierten und ultrareinen grünen Wasserstoff zu produzieren.
Die Canadian Hydrogen Convention:
Die Canadian Hydrogen Convention ist die größte kanadische Messe, auf der Wasserstoff als wesentliche Komponente zum Erreichen der Netto-Null-Emissionsziele bis zum Jahr 2050 im Blickpunkt steht. Die Canadian Hydrogen Convention bringt zum Ausdruck, dass sie Kanada als Weltmacht auf dem Gebiet der Wasserstofferzeugung positionieren wird. Diese Veranstaltung soll alle Beteiligten der kanadischen Lieferkette zusammenbringen, um Innovationen und Lösungen für die klimafreundliche Wasserstoffproduktion, die Energieinfrastruktur, die Speicherung und die weiteren Schritte Kanadas auf dem Weg zum Netto-Null-Emissionsziel 2050 zu diskutieren.
Wichtigkeit der Elektrolyse von grünem Wasserstoff:
Seit über zwanzig (20) Jahren arbeiten dynaCERT und Cipher Neutron in Kanada gemeinsam an der Entwicklung und Herstellung von Elektrolysesystemen zur Herstellung von grünem Wasserstoff.
Darüber hinaus haben Cipher Neutron und dynaCERT in den vergangenen Jahren durch ihre bahnbrechenden innovativen Forschungs- und Entwicklungsbemühungen gemeinsam grüne AEM-Elektrolyseure entwickelt, die kanadischen und internationalen Unternehmen eine Lösung zur Erzeugung von unter Druck stehendem grünem Wasserstoff in großen Mengen und mit hoher Kapazität bieten, die von Herstellern von grünem Ammoniak in den Bereichen Düngemittel, Öl- und Gas, Bergbau und Verhüttung sowie in der chemischen Industrie eingesetzt werden kann.
Kosteneffiziente Lösungen:
Unsere AEM-Elektrolyseure werden so konzipiert, dass sie geringere Investitions- und Betriebskosten aufweisen und keine teuren und THG-produzierenden Metalle der Platingruppe verwenden, bei denen Risiken von Lieferketten- und Preisproblemen auftreten könnten. Unsere AEM-Elektrolyseure haben einen beeindruckenden Wirkungsgrad von 82 % erreicht, was bedeutet, dass sie mit derselben Energiemenge wie konkurrierende Elektrolyseure mehr grünen Wasserstoff produzieren - und das zu niedrigeren Kosten für AEM-Elektrolyseure.
Gurjant Randhawa, President & CEO von Cipher Neutron, erläutert: Cipher Neutron ist eine weltweite Organisation von Fachleuten aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Ingenieurwesen, Universitäten und Wissenschaft, die sich allesamt auf internationaler Ebene und branchenübergreifend für großangelegte Projekte mit grünem Wasserstoff einsetzen, etwa in den Unternehmensbereichen Verkehr, Düngemittel, Bergbau, Öl und Gas, Schmelze und Chemie. Nachdem wir mittlerweile einen sehr effizienten 5-Kilowatt-AEM-Elektrolyseur für grünen Wasserstoff entwickelt haben, konzentrieren wir uns nun auf die Entwicklung von noch größeren und noch effizienteren 50-Kilowatt- und 250-Kilowatt-Elektrolyseuren, innovativen Strömungsfeldern, Membrantintenbeschichtungen und anderen modernen Technologien, die für die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Produktion von grünem Wasserstoff mit geringen Kapital- und Betriebskosten erforderlich sind. Darüber hinaus haben wir eine reversible Brennstoffzelle erfunden, die als Energiespeicher eingesetzt werden kann und entsprechende Ergebnisse liefert, insbesondere bei kleinformatigen Anwendungen wie Notstromversorgung und Stromversorgung an entlegenen Standorten, die in einer krisengeschüttelten Welt ständig benötigt werden. Wir sind außerdem Anbieter einer nicht gasförmigen Form der Wasserstoffspeicherung unter Einsatz unserer zum Patent angemeldeten Graphen-Technologie. Unsere klare Führungsrolle im Bereich neuer grüner Wasserstofftechnologien erfährt weltweit täglich von zahlreichen Teilnehmern der grünen Wasserstoffwirtschaft mehr und mehr Anerkennung.
Jean-Pierre Colin, Executive Vice President und ein Director von dynaCERT, fügt hinzu: Wissenschaftliche und technische Forschung und Entwicklung sind die notwendigen ersten Schritte auf dem Weg zu praktischen Errungenschaften, die eine beispielhafte Welt ermöglichen, in der grüner Wasserstoff eine immer wichtigere Energiequelle darstellt. Durch die Zusammenarbeit als Bürger unseres globalen Dorfes ergreifen wir gemeinsam die Chance, eine Welt zu schaffen, in der emissionsfreie Energien nicht nur die Norm sind, sondern in der auch d
dynaCERT und Cipher Neutron enthüllen auf der Canadian Hydrogen Convention ihre neue Elektrolysetechnologie
13.04.2023

