Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
Victoria Gold: Produktion der Goldmine Eagle im 3. Quartal 2022
05.10.2022

Whitehorse, Yukon Territory / 4. Oktober 2022 / Victoria Gold Corp. (TSX-VGCX) (Victoria oder das Unternehmen - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/victoria-gold-corp/) produzierte im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2022, dem dritten Quartal (Q3) des Jahres 2022, 50.028 Unzen Gold. Seit Jahresbeginn 2022 beläuft sich die Produktion von Eagle Gold auf 106.441 Unzen Gold.

Produktionsergebnisse der Goldmine Eagle im dritten Quartal 2022

3. Quartal 2022 3. Quartal 2021 9 Monate 2022 9 Monate 2021
Betriebsdaten
Abgebautes Erz Millionen Tonnen 2,1 3,1 5,6 7,0
Abgebauter Abraum Millionen Tonnen 3,0 3,8 7,5 11,8
Abbau gesamt Millionen Tonnen 5,1 6,9 13,1 18,8
Abraumverhältnis (Abraum zu Erz) 1,5 1,2 1,3 1,7
Abbaurate Tausend Tonnen/Tag 56 76 48 69
In Laugungsbecken Millionen Tonnen 2,1 3,3 5,3 6,6
aufgeschichtetes
Erz
Gehalt des Gramm/Tonne Au 0,89 0,90 0,84 0,86
aufgeschichteten
Erzes
Produziertes Gold Unzen 50.028 55.827 106.441 114.726
Die Produktionsstatistiken für das dritte Quartal können unwesentlichen Abstimmungsabweichungen unterliegen.

Die im Vergleich zum Vorjahr geringere Produktion im dritten Quartal ist darauf zurückzuführen, dass keine Tonnagen an Rohfördererz aus dem Tagebau direkt zur Haufenlaugungsanlage (HLF, Heap Leach Facility) transportiert wurden. Im 3. Quartal 2021 wurden insgesamt 1,1 Mio. Tonnen Erz aus dem Tagebau direkt zur HLF transportiert. Das Unternehmen beschloss, im Jahr 2022 auf das Aufschichten von Rohfördererz aus dem Tagebau zu verzichten, da dies höhere Stückkosten verursacht und zu einer geringeren Goldgewinnung führt. Die im 3. Quartal 2022 abgebauten Abraummengen waren niedriger als im Vergleichszeitraum 2021, was auf die Sequenzierung der Mine, längere Abraumtransportwege und den planmäßigen Austausch von Komponenten an wichtigen Fördergerätschaften in der Mine zurückzuführen ist.

Vorübergehender Stillstand aufgrund eines Ausfalls des Überlandförderbandes

Am 29. September kam es am 1,5 Kilometer langen Überlandförderer, der das Erz von der Brechanlage zur HLF transportiert, zu einem Bruch der Verbindung des Hauptbandes, das seit der Betriebsaufnahme im Jahr 2019 in Betrieb ist. Nach Überprüfung des Gesamtzustands des Förderbandes wurde festgestellt, dass es am besten ist, das Band zu ersetzen, anstatt es zu reparieren. Die neuen Bänder sind bereits vor Ort, und es wurden zusätzliche Ressourcen mobilisiert, um die Förderbandteams zu unterstützen. Aufgrund der Länge des Bandes und der Anzahl der zu verbindenden Abschnitte wird erwartet, dass die Zerkleinerungs-, Förder- und Aufschichtungsarbeiten 2 bis 3 Wochen lang unterbrochen sein wird. Während dieser vorübergehenden Unterbrechung werden an den Zerkleinerungskreisläufen Wartungsarbeiten durchgeführt. Der Betrieb der Bergbau- und ADR-Anlage wird nicht beeinträchtigt und läuft normal weiter.

Revidierte Prognose für 2022

Das Unternehmen hatte zuvor erwartet, dass die Produktion für das Gesamtjahr 2022 nahe dem unteren Ende der Prognosespanne von 165.000 Unzen liegen würde. Ohne den Ausfall des Förderbandes war die Mine auf dem besten Weg, die Prognose zu erfüllen. Aufgrund der zu erwartenden Dauer des Austauschs des Überlandförderbands geht das Unternehmen davon aus, dass es die Produktions- und Kostenprognose nicht mehr erreichen wird. Infolgedessen wurden die Produktions- und Kostenprognosen für 2022 zurückgenommen. Aktualisierte Prognosen werden nach der vollständigen Wiederaufnahme des Betriebs von Eagle vorgelegt.

Qualifizierte Person

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Paul D. Gray, P.Geo., einer gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects qualifizierten Person, geprüft und genehmigt.

Über die Liegenschaft Dublin Gulch

Die zu 100 % unternehmenseigene Goldliegenschaft Dublin Gulch (die Liegenschaft") der Victoria Gold befindet sich im zentralen Yukon Territory in Kanada, etwa 375 Kilometer nördlich der Hauptstadt Whitehorse und etwa 85 Kilometer von der Stadt Mayo entfernt. Die Lieg

Kontakt:
Victoria Gold Corp. Lenora Hobbis 80 Richmond St. West, Suite 204 M5H 2A4 Toronto email : [email protected]