12. August 2022 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen oder Spearmint) möchte bekannt geben, dass das erste Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose abgeschlossen wurde. Das Goldprojekt Goose befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und grenzt direkt an das von New Found Gold Corp. (NFG-TSX.V) betriebene Projekt Queensway in Neufundland (siehe Karte unten). Im Rahmen des Programms wurden insgesamt vier Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 677 Metern niedergebracht.
Das Bohrprogramm 2022 sollte der Erprobung von Zielen dienen, die entlang eines großen, nach Nordosten verlaufenden magnetischen Lineaments und mehrerer schmaler magnetischer Trends ermittelt wurden. Diese enthielten auch überlappende geochemische Anomalien. Diese Ziele wurden im Zuge des 2021 abgeschlossenen Phase-1-Programms identifiziert.
Spearmint möchte mitteilen, dass im Rahmen des Diamantbohrprogramms 2022 mehrere mineralisierte und alterierte Verwerfungszonen identifiziert wurden. Alle DDH-Bohrlöcher, die auf dem Konzessionsgebiet Goose Gold absolviert wurden, durchteuften Verwerfungs- und Scherzonen, die aus grafitischen Schieferalterationen bestehen und mehrere Generationen von Quarzgängen und Stockwerken enthalten. Es wurden mehrere Generationen von Quarzkarbonatgängen beobachtet, die eine Sulfidmineralisierung einschließlich Boulangerit, Chalkopyrit und Arsenopyrit enthalten. In jedem Bohrloch wurden in mehreren Abschnitten des Bohrkerns geringfügige drusenreiche Quarzgänge mit stylolithischen Texturen festgestellt.
James Nelson, President von Spearmint Resources, erklärt: Wir freuen uns, dass wir nun das lang erwartete erste Bohrprogramm auf unserem Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Projekt Queensway von New Found Gold Corp. (NFGC-NYSE) (NFG-TSX.V) abgeschlossen haben. Wir sehen dem Erhalt der Bohrergebnisse entgegen. Spearmint gab vor Kurzem auch eine bedeutende Erweiterung der Ressourcenschätzung für die Lithium-Ton-Lagerstätte McGee in Nevada bekannt, wobei die vorherige Menge an Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) mehr als verdoppelt wurde. Die Ressource beinhaltet nun 1.369.000 Tonnen LCÄ in der Kategorie angedeutet und 723.000 Tonnen LCÄ in der Kategorie vermutet. Insgesamt entspricht dies 2.092.000 Tonnen LCÄ. Wir sind der Ansicht, dass das zweite Halbjahr 2022 bedeutende Auswirkungen für unsere Aktionäre haben könnte.
Am 17. Juni 2022 gab das Unternehmen bekannt, dass es den aktualisierten technischen Bericht und die Mineralressourcenschätzung für die zu 100 % unternehmenseigene Lithium-Ton-Lagerstätte McGee im Clayton Valley, Nevada, erhalten hat. Der technische Bericht enthielt eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung von 1.369.000 Tonnen (Kategorie angedeutet) und 723.000 Tonnen (Kategorie vermutet) Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ), was insgesamt 2.092.000 Tonnen LCÄ entspricht. Damit wurde die erste Ressourcenschätzung vom 11. Juni 2021 mehr als verdoppelt. Der technische Bericht und die Mineralressourcenschätzung wurden von Derek Loveday, P.Geo. und Mariea Kartick, P.Geo., Mitarbeiter von Stantec Consulting Services Ltd. (Stantec), gemäß den CIM-Richtlinien Estimation of Mineral Resource and Mineral Reserves Best Practices (Schätzung von Mineralressourcen und Mineralreserven) erstellt und in Übereinstimmung mit der Richtlinie NI 43-101 der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde veröffentlicht.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67036/SPMT_081222_DEPRcom.001.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67036/SPMT_081222_DEPRcom.002.jpeg
Qualifizierter Sachverständiger
Herr Frank Bain, P.Geo., hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Über Spearmint Resources
Die Hauptprojekte von Spearmint umfassen drei Lithiumprojekte im Clayton Valley (Nevada): die Lithium-Tonstein-Lagerstätte McGee, die direkt an die Projekte von Pure Energy Minerals (PE.v) und Cypress Development Corp. (CYP.v) grenzt und für die eine Ressource von 1.369.000 Tonnen in der angedeuteten Kategorie und 723.000 Tonnen in der vermuteten Kategorie, also, insgesamt 2.092.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ), geschätzt wurde; das Lithium-Sole-Projekt Elon, das über Zugang zu einigen der tiefsten Teile des einzigen, sich in Nordamerika in Produktion befindlichen Lithiumsolebeckens verfügt; und das vor Kurzem erworbene Lithiumprojekt Green Clay, das sich über 97 zusammenhängende Claims mit rund 2.000 Acres Grundfläche erstreckt.
Spearmints andere
Spearmint Resources: Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland abgeschlossen
12.08.2022

