Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
Fabled Copper meldet bis zu 7,73% Kupfer in Splitterproben von der Book 6 Kupfersichtung
16.06.2022

Vancouver, British Columbia, 15. Juni 2022 - Fabled Copper Corp. (Fabled Copper oder das Unternehmen) (CSE: FABL) gibt weitere Ergebnisse des 2021 durchgeführten Oberflächen-Feldarbeiten-Programms auf seinem Muskwa Kupferprojekt bekannt. Siehe Abbildung 1 unten.

Abbildung 1 - Allgemeiner Projekt-Lageplan
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66291/Fabled_Copper_160622.001.png


Das Projekt besteht aus dem Neil Projekt, dem Toro Projekt und dem Bronson Projekt im Norden von British Columbia. Siehe Abbildung 2 unten.

Abbildung 2 - Lageplan
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66291/Fabled_Copper_160622.002.png


Peter Hawley, Präsident und CEO, berichtet:"Das Bronson Projekt umfasst 4 Mineral-Konzessionen, die sich über etwa 2.524,6 Hektar erstrecken, wobei die Hauptziele des Arbeitsprogramms 2021 darin bestanden:

i) Durchführung einer Feldkampagne, bestehend aus Erkundungsprospektierung auf den Bronson-Claims.

ii) Abschluss eines konzentrierten Programms auf dem Book 6 Ader-Ziel, bestehend aus detaillierten Probenahmen, elektromagnetischen Niederfrequenz- und geophysikalischer Bodenmagnetometer-Untersuchungen und einer UAV-Fotogrammetrieuntersuchung.

iii) Durchführung von Alterationsmineralkartierungen und Zielbestimmung mittels sichtbarem Nahinfrarot (VNIR), kurzwelligem Infrarot (SWIR) und thermischem Infrarot (TIR) unter Verwendung von multispektralen Satellitendaten des fortgeschrittenen weltraumgestützten Wärmeemissions- und Reflexionsradiometers (ASTER), siehe Abbildung 3 unten.

Abbildung 3 - Bronson Projekt, Lage von Book 6
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66291/Fabled_Copper_160622.003.png


Insgesamt wurden 56 Personentage auf dem Grundstück verbracht und 199 Gesteinsproben in 7 aussichtsreichen Gebieten entnommen, nämlich in Book 6, Book 9, B00k 10, 428 Central, 428 South, PJ105 und PJ100. Siehe Abbildung 4 unten.

Abbildung 4 - Bronson Projekt, Gebiet der 2021er Prospektierung
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66291/Fabled_Copper_160622.004.png


Wir haben bereits über das Book 6 Projekt berichtet, wo eine unbemannte Luftfahrzeug-Fotogrammetrie-Untersuchung (UAV) über dem Book 6 Aderziel durchgeführt wurde, die zu folgendem führte:

(i) Generierung von hochauflösenden Fotogrammetrie-Datensätzen für das Aderziel, um Gesteins-kontrollen der Kupfermineralisierung besser zu verstehen.

(ii) Erstellung von hochauflösenden digitalen Geländemodellen (DTM) zur Unterstützung der 3D-Modellierung der Ziele.

(iii) Erstellung von Basisbildern zur Erfassung des aktuellen Zustands der Oberflächenstörung an Standorten, die in den kommenden Jahren aktiv erkundet werden sollen.

Die erzeugten Daten wurden für die Vor-Ort-Zielsuche nach sichtbaren Kupfervorkommen auf dem Farb-Orthofoto verwendet, da die Auflösung von 3 cm ausreicht. Dies führte zu einer Vor-Ort-Untersuchung der Mineralisierung und zur Beprobung der Book 6 Ader, bei der insgesamt 113 Proben für eine erste Bewertung gesammelt wurden. Klicken Sie hier (pr.report/fpbdGr54), um den Drohnenflug die Book 6 Ader des Bronson Projekts anzusehen.

Die Book 6 Ader ist in südlicher Richtung entlang eines relativ flach verlaufenden Tals auf einer Höhe von 1.988 bis 1.912 Metern freigelegt. Entlang der freiliegenden Ader und in den umliegenden Gebieten wurden insgesamt 113 Gesteinsproben, 11 Grabproben (7 Float-Proben und 95 Splitterproben), entnommen. Siehe Foto 1 unten.


Foto 1 - Bronson Projekt, Book Ader aus Hubschraubersicht
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66291/Fabled_Copper_160622.005.png


Zwei Adern, die als Haupt- und Westader bezeichnet wurden, wurden systematisch an verschiedenen Stellen südlich der Veräderung untersucht. Jeder Abschnitt wurde von der Probe D-723035 am nördlichen Ende des mineralisierten Hauptgangs in Richtung Süden verkettet (gemessen). Die Untersuchungsergebnisse und Durchschnittswerte der Abschnitte sind in Tabelle 1 unten aufgeführt.

Die Hauptader wurde auf einer Länge von 68 Metern mit Weiten von 0,50 bis 1,60 m untersucht (Abschnitte 0 bis 68 Meter Süd). Die Hauptader verläuft in einem Winkel von 177 bis 181 Grad durch gescherte Sedimente

Kontakt:
Fabled Copper Corp. David Smalley Law Corp. Suite 480 - 1500 West Georgia Street V6G 2Z6 Vancouver, BC email : [email protected]