Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
Palladium One meldet IP-Ergebnisse und Aufnahme der Bohrungen im Nickel-Kupfer-Kobalt-Projekt Tyko in Kanada
09.06.2022

Wichtigste Eckdaten

- Bohrungen bei der großen mafisch-ultramafischen Intrusion auf dem Konzessionsgebiet Tyko im Gange

- Ergebnisse der Messung mittels induzierter Polarisation (IP) auf Rastern bei Bulldozer und Smoke Lake liegen vor
o 4 IP-Aufladbarkeitsanomalien auf dem Raster bei Bulldozer identifiziert
o 2 IP-Aufladbarkeitsanomalien auf dem Raster bei Smoke Lake identifiziert

9. Juni 2022 - Toronto, Ontario - Palladium One Mining Inc. (TSX-V: PDM, OTCQB: NKORF, FWB: 7N11) (das Unternehmen oder Palladium One) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Bohrungen im Bereich der großen mafisch-ultramafischen Intrusion Bulldozer auf dem Konzessionsgebiet Tyko in der Nähe von White River (Ontario) aufgenommen hat. Darüber hinaus liegen die verarbeiteten IP-Ergebnisse des geophysikalischen Winterprogramms vor (Abbildung 1); sie ergaben vier bedeutende Aufladbarkeitsanomalien auf den Rastern bei Bulldozer und zwei bei Smoke Lake. Das Konzessionsgebiet Tyko beherbergt Nickel-, Kupfer- und Kobaltvorkommen - drei Metalle, die in Kanada, den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union jeweils als ein kritisches Mineral eingestuft wurden.

Tyko ist ein preisgekröntes Projekt mit hochgradigen Sulfidvorkommen von kritischen Mineralen (Nickel, Kupfer, Kobalt) in Ontario (Kanada). Wir freuen uns sehr, die Bohrungen bei Tyko wiederaufzunehmen, um unsere zahlreichen, hoch entwickelten elektromagnetischen (EM) VTEMmax-Leiter mit übereinstimmenden Bodenanomalien zu erproben. Die kürzlich abgeschlossene IP-Messung hat den Bestand hochwertiger Zielgebiete um eine neue blinde IP-Anomalie der Aufladbarkeit unterhalb und nördlich des historischen Vorkommens Bulldozer sowie um eine große IP-Anomalie der Aufladbarkeit nordwestlich der hochgradigen Entdeckung bei Smoke Lake erweitert, sagt Derrick Weyrauch, President und CEO des Unternehmens.

IP-Messraster bei Bulldozer

Die Anomalien Bulldozer North und South stellen ein neues mafisch-ultramafisches Zielgebiet im Bereich der großen Bulldozer-Intrusion dar, das noch nie anhand von Bohrungen erprobt oder gar kartiert wurde. Die Anomalien Bulldozer North und South sind die ersten elektromagnetischen (EM) Anomalien, die innerhalb der Intrusion entdeckt wurden. Die jüngste IP-Messung bestätigte nicht nur die IP-Anomalien der Aufladbarkeit bei Bulldozer North und South, sondern ergab auch eine große, blinde Aufladbarkeitsanomalie nördlich des historischen Vorkommens Bulldozer, welches aus remobilisiertem, eingesprengtem Chalkopyrit und Pyrit in einer Scherzone besteht. Die historischen Proben lieferten bis zu 3,34 % Cu, 0,12 % Ni, 0,24 % Co 0,38 g/t Pd und 0,08 g/t Pt (siehe Ontario Mineral Deposit Index MDI000000001901). Dies deutet darauf hin, dass in der Nähe eine weiter verbreitete Mineralisierung vorkommt (Abbildung 2)

Die vom Unternehmen im Jahr 2021 im Bereich der Anomalie Bulldozer South durchgeführten Bodenprobenahmen lieferten bis zu 891 ppm Kupfer und 142 ppm Kobalt (Abbildung 2 und Tabelle 1); hervorzuheben ist, dass die Bodenproben ähnliche Metallverhältnisse aufweisen wie die historischen Ergebnisse aus dem Vorkommen Bulldozer. Dies lässt auf einen ähnlichen Mineralisierungstyp schließen. Die Kupfer-in-Boden-Ergebnisse sind besonders bemerkenswert, da sie einem bis zu 45-fachen der Hintergrundwerte entsprechen.

Die Anomalien Bulldozer North und South liegen innerhalb eines stark magnetischen Teils der Bulldozer-Intrusion, entlang ihres südwestlichen Kontakts, was möglicherweise die Basis der Intrusion erkennen lässt. Die Ausmaße dieser stark magnetischen Gesteine gehen weit über die aktuellen VTEMmax-Anomalien hinaus und lassen vermuten, dass eine mögliche Entdeckung in diesem Gebiet Potenzial für beträchtliche Tonnagen hat.

IP-Messraster bei Smoke Lake

Das Gebiet Smoke Lake beherbergt die Zone Smoke Lake, die in Bohrloch TK-20-023 bis zu 10,2 % NiÄq (8,1 % Ni, 2,9 % Cu, 0,1 % Co, 0,61 g/t Pd, 0,71 g/t Pt und 0,02 g/t Au) auf 3,8 Metern lieferte (siehe Pressemeldung vom 19. Januar 2021). Ziel der IP-Messung bei Smoke Lake war es, Gebiete mit einer eingesprengten oder blasenartigen Ni-Cu-Mineralisierung zu ermitteln, die nicht mit EM-Flug- oder Bodenmessungen erfasst werden können. Im Zuge der IP-Messung wurden zwei vorrangige Aufladbarkeitsanomalien identifiziert (Abbildung 3).

IP-Aufladbarkeitsanomalie bei Southeast Smoke Lake Extension

Diese Anomalie scheint eine südöstliche Erweiterung der Zone Smoke Lake darzustellen. Diese 500 m lange Anomalie liegt in derselben Ebene wie die Zone Smoke Lake und die Bohrungen im äußersten Südosten der Zone Smoke Lake haben blasenartige Ni-Cu-Sulfide in ultramafischen Gesteinen durchteuft. Diese Erweiterung könnte die Streichlänge der Zone Smoke Lake möglicherweise verdoppeln und stellt ein vorrangiges Ziel für Bohrungen dar.

IP-Auflad

Kontakt:
Palladium One Mining Inc. Suite 550 - 800 West Pender Street V6C 2V6 Vancouver, BC