Vancouver, British Columbia, Kanada, den 11. Januar 2022: Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen), ein präklinisches Biotechnologieunternehmen, das verschiedene Immun-Onkologie-Produkte entwickelt, freut sich, auf einen Artikel von Health Europa zu verweisen, der vor Kurzem auf www.healtheuropa.eu/defence-therapeutics-achieves-major-milestone-with-anti-cancer-molecule/112650/ veröffentlicht wurde.
Nachfolgend finden Sie eine Übersetzung des Artikels, die ausschließlich Informationszwecken dient:
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63515/Defence-Pressemeldung_11-01-20221.001.jpeg
© iStock/Radovanovic96
Das Biotechnologieunternehmen Defence Therapeutics hat den Beginn der letzten Stufe der GLP-Studien zu seinem Krebsmolekül AccuTOX bei Eurofins Advinus Limited bekannt gegeben, bevor die Phase-1-Studie bei Brustkrebspatient*innen beginnt.
Eurofins Advinus Limited ist ein führendes Auftragsforschungsinstitut (CRO) für die Arzneimittelforschung und -entwicklung mit 30 Jahren Erfahrung in der Prüfung regulierter Produkte nach der Guten Laborpraxis (GLP). Mit 400 Mitarbeitern, 80 abgeschlossenen präklinischen IND-Paketen und über 20.000 GLP-Toxikologiestudien mit dem gesamten Spektrum der erforderlichen toxikologischen Studien ist Eurofins Advinus eines der erfahrensten CROs.
Eurofins wurde von Defence Therapeutics beauftragt, alle von der FDA und Health Canada geforderten abschließenden GLP-Studien für das Leitmolekül AccuTOX durchzuführen. Die Studien werden sowohl an Ratten (Nagetiere) als auch an Hunden (Nicht-Nagetiere) durchgeführt, um die maximal verträgliche Dosis zu ermitteln und das pharmakokinetische und toxikologische Profil der Leitsubstanz zu bewerten.
Das AccuTOX-Programm
"Wir freuen uns über unsere sehr effizienten Fortschritte im AccuTOX-Programm. Accum hat nicht nur starke krebshemmende Eigenschaften, sondern wir haben auch eine Reihe von Varianten (>50) untersucht, um das führende AccuTOX-Molekül zu identifizieren, das in der Lage ist, mehr als neun verschiedene Tumorzelllinien sowohl von Mäusen als auch von Menschen (Lymphome, Melanome, Brust-, Dickdarm- und nicht-kleinzellige Lungenkarzinome) effizient abzutöten. Der Abschluss dieser GLP-Studien ist daher der letzte Schritt vor der Beantragung einer Phase-I-Studie bei Brustkrebspatientinnen bei der FDA/Health Canada im Jahr 2022, so Sébastien Plouffe, CEO von Defence.
Laut Fortune Business Insights wird der globale Markt für Brustkrebstherapeutika, der sich 2018 auf 17,8 Mrd. USD belief, bis Ende 2026 38,5 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von 10,2 % zwischen 2018 und 2026 entsprechen würde.
Die vom Team von Defence Therapeutics an Mäusen durchgeführten präklinischen Studien zeigten, wie wirksam das Accum-Molekül das Wachstum von Tumorzellen sowohl in vitro als auch in vivo hemmt. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass Accum in Verbindung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren wie CTLA-4 und PD-1, zwei Antikörpern, die derzeit in der Onkologie zur Behandlung von Krebspatienten eingesetzt werden, bei Tieren additive Wirkungen entfaltet.
Über Defence:
Defence Therapeutics ist ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen, das mit seiner firmeneigenen Plattform an der Entwicklung von Impfstoffen und ADC-Produkten der nächsten Generation arbeitet. Das Herzstück der Plattform von Defence Therapeutics ist die ACCUM -Technologie, die eine präzise Verabreichung von Impfstoffantigenen oder ADCs in ihrer intakten Form an die Zielzellen ermöglicht. Dadurch kann eine höhere Wirksamkeit und Potenz gegen katastrophale Krankheiten wie Krebs und Infektionskrankheiten erreicht werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Sebastien Plouffe, Präsident, CEO und Direktor
Tel.: (514) 947-2272
[email protected]
www.defencetherapeutics.com
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen eingestuft werden können. Mit Ausnahme von Angaben über historische Fakten sind alle Aussagen in dieser Mitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintritt vom Unternehmen erwartet wird, zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind im Allgemeinen - jedoch nicht immer - durch Begriffe wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, möglich und vergleichbare Ausdrücke oder die Aussage, dass best
Defence Therapeutics erreicht wichtigen Meilenstein mit Antikrebsmolekül
11.01.2022

