Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
First Helium erwirbt zusätzliche strategische Produktionsinfrastruktur bei Worsley
16.12.2021


Unternehmen bestätigt weiteres Mal einen Heliumgehalt von 1,3 % in Entdeckungsbohrloch 15-25

Calgary (Alberta), 16. Dezember 2021 - First Helium Inc. (TSX-V: HELI, FRA: 2MC) (First Helium oder das Unternehmen) meldete heute den Abschluss einer Transaktion (der Erwerb) hinsichtlich des Erwerbs von insgesamt 6 km an strategischen Erdgassammel-Pipeline-Aktiva (die Pipeline-Aktiva) bei Worsley. Die Vergütung für den Erwerb bestand in der Übernahme der zukünftigen Abbruch- und Rückgewinnungsverpflichtungen von vier Bohrlöchern. Der Erwerb unterliegt üblichen behördlichen Genehmigungen.

Der Abschluss des Erwerbs beschleunigt die kommerzielle Entwicklung unseres Heliumprojekts bei Worsley, sagte Ed Bereznicki, President und Chief Executive Officer von First Helium. Das Hinzukommen dieser Aktiva zu einem Preis, der deutlich unter unserem geschätzten Neuwert von etwa 1 Million $ liegt, erweitert unser umfassendes Infrastruktursystem bei Worsley, ermöglicht uns einen Vorsprung bei der Inbetriebnahme des Sammelsystems für die Aufnahme der zukünftigen Heliumgasproduktion, erweitert die primäre Zubringerleitung, die wir zur Unterstützung der umfassenden kommerziellen Entwicklung bei unserer gesamten Aktivumsbasis bei Worsley benötigen, und ermöglicht es uns, den Schwerpunkt unserer Infrastrukturressourcen auf die Bohrlocheinrichtungen und die Heliumförderung zu legen, fügte Bereznicki hinzu.

Die Pipeline-Aktiva sind mit der Mitte November erworbenen Infrastruktur entlang des Abschnitts Worsley verbunden und erweitern deren Kapazität. Der Erwerb umfasst auch 2.112 ac (netto) Land und vier Bohrlöcher, von denen eines hinsichtlich einer Reaktivierung für eine mögliche Erdgasproduktion bewertet wird. Diese Produktion, die auf etwa 500.000 ft³ pro Tag geschätzt wird, würde hochgefahren werden, um mit der Inbetriebnahme und der Erprobung des gesamten Erdgassammel-Pipeline-Systems des Unternehmens im Gebiet Worsley zu beginnen. Die aus dem Bohrloch geförderten Erdgasmengen würden verkauft werden.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es einen zusätzlichen Fördertest im ursprünglichen Bohrloch 15-25 (das Entdeckungsbohrloch) durchgeführt, repräsentative Rohgasproben entnommen und diese für umfassende unabhängige Gas- und Isotopenanalysen durch Experten eingereicht hat. Dadurch erhält First Helium eine detaillierte Analyse der Gaszusammensetzung, einschließlich des Vorkommens potenziell seltener Isotope, die zur Verfeinerung der Konstruktionsparameter der Heliumverarbeitungsanlage des Unternehmens verwendet werden soll. Die Ergebnisse der routinemäßigen Gasanalyse bestätigen, dass der Heliumgehalt im Entdeckungsbohrloch 1,3 % beträgt, was mit dem jüngsten Test aus dem Jahr 2018 identisch ist.

Schließlich sicherte sich First Helium eine Option auf den Erwerb von 640 ac an äußerst vielversprechendem Heliumexplorationsland, das an den bestehenden Landbesitz des Unternehmens bei Worsley angrenzt. Die Option wird First Helium Flexibilität bei der Bestätigung neuer vielversprechender Explorationsbohrstandorte am östlichen Ende seiner Landbasis in der Nähe historischer Heliumgehalte von 1,1 bis 1,7 % bieten.

Über First Helium

First Helium ist ein Heliumexplorations- und -erschließungsunternehmen, das im Gebiet Worsley in Alberta, Kanada, tätig ist. Als Reaktion auf eine sich verändernde Angebotsdynamik des globalen Marktes wurde First Helium gegründet, um das ungenutzte Potenzial bedeutender Heliumressourcen in Westkanada zu nutzen. Aufbauend auf seiner erfolgreichen Entdeckungsbohrung 15-25, die bei wiederholten Fördertests einen Heliumgehalt von über 1,3 % und einen Erdgasgehalt von 65 % ergab, und seinem Erfolg in Bohrung 1-30 arbeitet First Helium an der Erschließung seiner Landbasis von über 79.000 Hektar entlang des äußerst aussichtsreichen Heliumtrends Worsley und seiner optionierten Explorationsflächen mit 276.000 Acres im Südosten Albertas, unweit bestehender Heliumbetriebe. Um seine operative Basis zu etablieren, plant First Helium, sein Heliumgas im Rahmen von Abgabevereinbarungen mit etablierten unabhängigen Vertriebsgesellschaften auf dem nordamerikanischen Markt zu vermarkten.

Nähere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.firsthelium.com. Der endgültige Prospekt des Unternehmens, die Abschlüsse sowie der Lagebericht (Managements Discussion and Analysis) sind neben anderen Dokumenten auf der Profilseite des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Edward J. Bereznicki
President, CEO und Director

KONTAKT

First Helium Inc.
Investor Relations
E-Mail: [email protected]
Tel: 1-833-HELIUM1 (1-833-435-4861)

Die TSX Venture Exchange und deren Regul

Kontakt:
First Helium Inc. Jeff Dare 550 - 800 West Pender Street V6C 2V6 Vancouver, BC email : [email protected]