Calgary, Alberta - 30. November 2021. Tocvan Ventures Corp. (CSE: TOC) (OTCQB: TCVNF) (WKN: TV3/A2PE64) (Tocvan oder das Unternehmen), freut sich bekannt zu geben, die erste Tranche seiner zuvor angekündigten nicht vermittelten Privatplatzierung von Einheiten (Einheiten) mit einem Bruttoerlös von 471.225,00 CAD (die Platzierung) abgeschlossen zu haben. Die Platzierung umfasst die Ausgabe von insgesamt 471.225 Einheiten zum Preis von 1,00 CAD pro Einheit. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (Stammaktie) aus dem Kapital des Unternehmens und einem halben Stammaktienkaufwarrant (Warrant). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Abschluss der Platzierung zum Erwerb einer Stammaktie zum Preis von 1,50 CAD.
Wir sind jetzt mit unserem Explorationsteam vor Ort in Mexiko und freuen uns sehr auf diese nächste Explorationsphase, erklärt VP Exploration Brodie Sutherland. Ich werde in den nächsten Wochen über unsere Fortschritte berichten, wenn wir mit den Schürfgrabungen für eine detaillierte metallurgische Analyse in unserer Hauptzone (Main Zone) und mit der Exploration in wichtigen Zielgebieten beginnen. Gleichzeitig wollen wir zügig mit unserer nächsten Bohrphase fortfahren. Trotz der jüngsten Volatilität auf dem Markt wird das Explorationsprogramm des Unternehmens wie geplant durchgeführt werden und ich werde selbst vor Ort bei Pilar sein, um den Start zu überwachen.
In Verbindung mit der Platzierung hat das Unternehmen an unabhängige Vermittler, die bei der Platzierung behilflich waren, Barprovisionen in Höhe von etwa 20.098 CAD gezahlt und 20.098 Vermittler-Warrants (Vermittler-Warrants) begeben. Jeder Vermittler-Warrant kann innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Abschluss der Platzierung ausgeübt und zum Preis von 1,50 CAD gegen eine Stammaktie eingelöst werden.
Das Unternehmen hat derzeit 31.312.701 Stammaktien im Umlauf.
Erörterung der Verwendung des Erlöses
Der Erlös aus der Platzierung wird zum Ausbau des Gold-Silber-Projekts Pilar im mexikanischen Sonora verwendet. Brodie Sutherland, seines Zeichens VP Exploration des Unternehmens, ist derzeit in Mexiko zugegen, um die nächste Explorationsphase einzuleiten. Das Unternehmen wird die Mineralisierung an der Oberfläche mithilfe von Schürfgrabungen und Schlitzprobenahmen, gefolgt von einer Reihe von Säulen-Laugungstests anhand von Material aus repräsentativen Standorten aus der Main Zone bewerten. Darüber hinaus sind bis Juli 2022 Bohrungen über insgesamt 5.000 bis 8.000 Meter geplant. Dabei sollen vor allem Step-out-Bohrungen entlang der Main Zone und des neuen 4-Trench-Trends absolviert werden, die an die Step-out-Bohrungen der Phase II anknüpfen. Besonders hervorzuheben ist Bohrloch JES-21-50, welches 39,7 m mit 0,96 g/t Au, einschließlich 1,5 m mit 14,6 g/t Au durchteufte. Die Zielgebiete entlang der Triple Vein Zone werden anhand weiterer Explorationsbohrungen bewertet. Die Explorationsarbeiten an der Oberfläche werden mit Schürfgrabungen und Probenahmen entlang der südöstlichen Erweiterung der Main Zone fortgesetzt.
Im Dezember werden auf dem Gold-Silber-Projekt El Picacho im mexikanischen Sonora im Rahmen eines Explorationsprogramms Oberflächenkartierungen und -probenahmen absolviert. Das Programm zielt darauf ab, wichtige Zielgebiete für Schürfgrabungen und schließlich die Ermittlung von Bohrzielen aufzuschließen.
Datum der Jahreshauptversammlung der Aktionäre (Hauptversammlung)
Das Unternehmen freut sich ebenfalls, bekannt zu geben, dass der Termin für seine Hauptversammlung auf den 31. Januar 2022 festgelegt wurde. Das Unternehmen hält alle Aktionäre dazu an, teilzunehmen, da über die Ausgliederung des zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Rogers Creek in British Columbia in ein neues auf Kupferprojekte fokussiertes Unternehmen, Cascade Copper, abgestimmt werden soll.
Keine wesentlichen Informationen zu vermelden
Das Unternehmen ist sich derzeit keiner wesentlichen Informationen bewusst, die nicht öffentlich bekannt sind. Das Unternehmen möchte die jüngste Volatilität auf dem Markt ansprechen und bestätigen, dass diese nicht mit ausständigen wesentlichen Informationen zusammenhängen, die noch nicht veröffentlicht wurden. Die jüngsten Marktaktivitäten sind vermutlich auf die globale Unsicherheit in Zusammenhang mit dem Auftreten einer neuen COVID-19-Mutante zurückzuführen.
Über das Konzessionsgebiet Pilar
Das Gold-Silber-Konzessionsgebiet Pilar wird als strukturkontrolliertes epithermales Projekt mit niedriger Sulfidierung in Andesitgestein interpretiert. Drei Zonen mit Mineralisierung wurden durch historische Oberflächenarbeiten und Bohrungen im nordwestlichen Bereich des Konzessionsgebiets identifiziert und werden als die Zonen Main, North Hill und 4 Trench bezeichnet. Strukturmerkmale und Mineralisierungszonen innerhal
Tocvan kündigt den Beginn der Explorationsarbeiten auf Pilar an und gibt Update in Bezug auf die Finanzierung bekannt
30.11.2021

