Vancouver, British Columbia - 20. Oktober 2021: Blue Star Gold Corp. (TSXV: BAU) (FWB: 5WP0) (Blue Star oder das Unternehmen) berichtet über den aktuellen Stand seines Explorationsprogramms 2021 in den Projekten Ulu und Hood River. Alle Projekte befinden sich im Grünsteingürtel High Lake im kanadischen Nunavut (Abbildung 1).
Highlights aus dem Programm
- Fünfundzwanzig Bohrlöcher aus Diamantbohrungen über 5.012 Meter bewerteten 11 Ziele in sechs Zielzonen; 2.534 Kernproben wurden zur Analyse genommen (Tabelle 1).
- Ausgezeichnete Ergebnisse aus den ersten beiden Bohrlöchern des Programms (bereits früher gemeldet) und hastige Ergebnisse aus dem neuen Erzgangsystem:
o Ein neues Erzgangsystem wurde entdeckt (siehe Pressemeldung vom
o 1. September 2021) und ergab 8,15 m mit 20,8 g/t Gold ~750 Meter nordöstlich des Vorkommens Flood-Zone; zwei Bohrlöcher aus Flood-Zone ergaben 4,91 m mit 19,1 g/t Gold, 7 m mit 6.9 g/t Gold und 2,64 m mit 13 g/t Gold (siehe Pressemeldung vom 22. September 2021).
- Mineralisierung in der Art von Flood-Zone wurde in mehreren proximalen Zielen, einschließlich bis in eine vertikale Tiefe von 300 Metern in der Central-Zone und einer Mächtigkeit von bis zu 2,5 Metern in der Axis-Zone, durchteuft.
- Das technische Team begann eine ausführliche Beurteilung und Auswertung der Programmergebnisse, die bis zum Jahresende und bis zum Erhalt der restlichen Analyseergebnisse fortgesetzt wird.
- Zweite erfolgreiche Explorationssaison ohne COVID-Probleme; 471 Tests wurden während des Programms durchgeführt.
- Daten wurden in einer 2.495 km langen luftgestützten magnetischen Untersuchung gesammelt.
- Im Rahmen der Sanierung wurden 5.134 (verdichtete) Kubikmeter historischen festen Abraums in eine genehmigte Deponie zur Erfüllung der Bestimmungen der Landnutzungsgenehmigung des Unternehmens transportiert (Abbildung 4).
- CIRNAC und die Kitikmeot Inuit Association führten ihre Inspektionen sicher durch.
Blue Stars CEO Grant Ewing kommentierte: Wir prüften mehrere aussichtsreiche Zielgebiete während der Bohrungen im Rahmen des derzeitigen Programms erfolgreich. Die Entdeckung des neuen Erzgangsystems ~750 Meter nordöstlich des Vorkommens Flood-Zone war ein früher Erfolg, und basierend auf den visuellen Beobachtungen des Bohrkerns erwarten wir weitere günstige Ergebnisse aus den restlichen Analysen im Programm, die in den kommenden Wochen eintreffen werden.
Zusammenfassung
Blue Star begann die Explorationskampagne 2021 am 8. Juni 2021 mit einem Programm ausgewählter Camp-Optimierungen, Bewertung der Ausrüstung und Planung von Sanierungsarbeiten und einem beachtlichen Bohrprogramm. Helikoptergestützte magnetische Untersuchungen setzten das Explorationsprogramm Ende Juni in Gang und wurden Anfang Juli beendet. Die Untersuchungen umfassten wichtige Zielgebiete in Ulu und Hood River und wurden um das Ziel Roma Fold erweitert. Die Bohrarbeiten begannen am 16. Juli und die Sanierungsarbeiten (Geländeaufschüttung) am 15. Juli. Zweite Bohrarbeiten begannen am 31. Juli und dauerten bis September an.
Insgesamt wurden in der Saison 471 COVID-Tests durchgeführt. Dies ist die zweite Explorationssaison, in der die Arbeitnehmerschaft COVID-negativ war.
Explorationsbohrungen umfassten zwei Bohrlöcher über 348 m in der NFN-Zone (North Fold Nose), 7 Bohrlöcher über 1.184 m in der Gnu-Zone, 6 Bohrlöcher über 1.520 m in den Central- Zonen, 5 Bohrlöcher über 991 m in der Axis-Zone, 2 Bohrlöcher über 295 m in der East Limb- Zone und 3 Bohrlöcher über 674 m in der Flood-Zone. Weitere Explorationsarbeiten beinhalteten die Prüfung ausgewählter Abschnitte des historischen Bohrkerns in der Flood-Zone, ausgewählte Kartierung von Strukturkontrollen in den Zonen Flood, Gnu, Central, East Limb und NFN, mit vorläufigen Kartierungen am Crown-Pro-Trend und im Projekt Roma. Ein erstes Programm zur Entnahme von Geschiebemergel, Schürf- und selektive Proben fand im Projekt Roma statt, und Schürfgrabungen und Schlitzprobeentnahmen fanden am Crown-Pro-Trend statt.
Diskussion des Explorationsprogramms 2021
Flood-Zone: Drei Bohrlöcher wurden zur Auswertung der geologischen Komplexität und Gehaltsverteilung ausgeführt. Zwei Bohrlöcher wurden zur Auswertung einer nicht modellierten Zone und der Axis-Zone in mäßigen Tiefen erweitert. Ergebnisse zu zwei Bohrlöchern wurden in der Pressemeldung vom 22. September 2021 veröffentlicht, einschließlich Abschnitten von4,91 m mit 19,1 g/t Gold und 2,64 m mit 13 g/t Gold. Weitere Analyseergebnisse stehen noch aus.
Die Axis-Zone gilt als Ziel hoher Priorität aufgrund ihrer unmittelbaren Nähe zur Flood-Zone und bestehender Entwicklung unter Tage. Bohrungen in diesem Bereich wurden entlang der Oberflächenexpressionen von Alterierung und Mineralisierung durchgefüh
Blue Star Gold gibt Update zu seinem Explorationsprogramm 2021
20.10.2021

