Pressemitteilungen DeutschlandPresseportal & Content Aggregator
Kodiak Copper holt Frau Lana Eagle zur Verstärkung in sein Board
07.10.2021

7. Oktober 2021 - Vancouver, British Columbia - Kodiak Copper Corp. (das Unternehmen oder Kodiak) (TSX-V: KDK) freut sich, die Bestellung von Frau Lana Eagle in das Board of Directors bekannt zu geben.

Lana Eagle ist eine strategische Expertin für indigene Beziehungen und eine soziale Innovatorin, die Unternehmen darin berät, wie sie besser mit indigenen Gemeinschaften kommunizieren und zusammenarbeiten können. Ihre beruflichen Erfahrungen sind im Bankwesen, in der Wirtschaftsentwicklung, im Vermögensmanagement und in der Rohstoffexploration. Frau Eagle nimmt eine Vorreiterrolle ein, da sie als eine der ersten Frauen indigener Herkunft in Kanada den Vorsitz in einem Mineralexplorationsunternehmen, Electra Gold Ltd. bekleidete. Im Jahr 2017 wurde sie in das Board der Association for Mineral Exploration (AME) in British Columbia gewählt, wo sie als Gründerin und Mitvorsitzende des AME Gathering Place verantwortlich zeichnet. Frau Eagle ist Mitglied im Program Advisory Committee for Mining and Mineral Exploration des BC Institute of Technology. Des Weiteren wurde sie als Mitglied in den Indigenous Business and Investment Council der Provinz British Columbia berufen. Als Director ist sie im Board von Geoscience BC vertreten und wurde zuletzt in das Board der Prospectors and Developers Association of Canada bestellt. Frau Eagle ist eine gefragte Rednerin und Dozentin für Beziehungspflege und Versöhnung mit der indigenen Bevölkerung in Kanada sowie für Diversität und Inklusion. Sie ist Mitglied der Whitecap Dakota First Nation in Saskatchewan.

Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak, erklärt: Ich möchte Lana im Board von Kodiak ganz herzlich willkommen heißen und freue mich aufrichtig auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Lana hat in ihrem beeindruckenden Lebenslauf neben der nötigen Geschäftserfahrung auch ein leidenschaftliches Engagement und eine Vordenkerrolle in der Beziehung zu den indigenen Völkern unter Beweis gestellt. Für mich steht außer Zweifel, dass sie das Board von Kodiak mit ihren wertvollen Ansichten bereichern und uns dabei helfen wird, eine abgerundete Strategie zu formulieren und umzusetzen, von der unsere Aktionäre auch wirklich profitieren werden.

Kodiak hat außerdem einem Director und einem Berater des Unternehmens 75.000 Aktienoptionen gewährt, die zum Preis von 1,20 CAD ausgeübt werden können. 25.000 der Optionen haben eine Laufzeit von einem Jahr und 50.000 von fünf Jahren.

Darüber hinaus hat Kodiak, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, die Firma Red Cloud Securities Inc. (Red Cloud) damit beauftragt, für das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Marktstabilisierung und Liquidität in Übereinstimmung mit den Grundsätzen und Richtlinien der TSX Venture Exchange (TSX-V) sowie anderen einschlägigen Gesetzen zu erbringen. Red Cloud wird sich um den Handel der Aktien des Unternehmens an der TSX-V kümmern, um einen angemessenen Markt aufrechtzuerhalten und die Liquidität der Stammaktien von Kodiak zu verbessern. Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, Red Cloud ein Honorar in Höhe von 5.000 Dollar monatlich zu bezahlen. Die Vereinbarung zwischen Red Cloud und dem Unternehmen kann von jeder der beiden Vertragsparteien 30 Tage im Voraus schriftlich gekündigt werden. Das Unternehmen und Red Cloud sind nach dem Fremdvergleichsgrundsatz miteinander verbunden; Red Cloud kann jedoch Investmentbanking-Leistungen oder andere Dienstleistungen für Kodiak erbringen, und Red Cloud und/oder seine Kunden können direkt oder indirekt Beteiligungen an den Wertpapieren von Kodiak halten. Die Vereinbarung dient in erster Linie der Aufrechterhaltung der Marktstabilität und Liquidität für die Stammaktien des Unternehmens. Es handelt sich um keine formelle Market-Making-Vereinbarung. Die Vereinbarung zwischen Red Cloud und dem Unternehmen enthält keine leistungsbezogenen Faktoren, und das Unternehmen überträgt Red Cloud auch keine Aktien oder Optionen als Vergütung für die erbrachten Leistungen.

Für das Board of Directors
Kodiak Copper Corp.

Claudia Tornquist
President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nancy Curry, Corporate Development
[email protected]
+1 (604) 646-8362

Über Kodiak Copper Corp.

Kodiak ist auf seine Kupfer-Porphyr-Projekte in Kanada und den USA fokussiert, an denen das Unternehmen sämtliche Eigentumsanteile hält. Das fortgeschrittenste Projekt des Unternehmens ist das Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im ertragreichen Quesnel Trough im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia, wo das Unternehmen 2020 hochgradige Mineralisierung innerhalb einer breiten mineralisierten Ummantelung entdeckt hat. Kodiak ist außerdem im Besitz des Kupfer-Molybdän-Silber-Porphyr-Projekts Mohave in Arizona (USA) unweit der erstklassigen Mine Bagdad. Beid

Kontakt:
Kodiak Copper Corp. Christ Taylor Suite 1020, 800 West Pender Street V6C 2V6 Vancouver, BC email : [email protected]