Ansturm auf den Naturerlebnispark: Über 1.000 Besucher am Eröffnungswochenende
Mit 260 geladenen Gästen hat der DJH Landesverband Rheinland am Freitag, den 11. September, den Naturerlebnispark und Jugendherberge Panarbora in Waldbröl feierlich eingeweiht. Am Samstag und Sonntag begrüßten Parkleiter Steffen Müller und sein 14-köpfiges Team bereits über 1.000 Gäste auf dem Baumwipfelpfad und Turm sowie rund 2.000 Gäste auf dem Gelände rund 50 Kilometer östlich von Köln. "Die positive Resonanz der Besucher hat unsere Erwartungen übertroffen", so Müller. Da noch nicht alle Attraktionen fertiggestellt sind, dürfen sich Besucher bis auf weiteres wahlweise entweder über ein alkoholfreies Getränk im Restaurant oder 25 Prozent Nachlass beim nächsten Besuch freuen. Geöffnet sind bereits der 1.635 Meter lange Baumwipfelpfad mit dem 40 Meter hohen Aussichtsturm, der interaktiven Wald-Ausstellung sowie das Informationsportal mit dem Abenteuer- und Wasserspielplatz. Später fertiggestellt werden der Heckengarten, ein Höhlenlabyrinth, ein Sinnesparcours sowie die Baumhäuser und globalen Dörfer zum Übernachten. "Bis März wird alles fertig sein", sagt Müller.

