Taiwan Excellence sucht motivierte Läufer für den BMW Berlin-Marathon

München, 29. Juni 2018 – Im Rahmen des 45. BMW Berlin-Marathons am 16. September 2018 sucht der offizielle Partner Taiwan Excellence motivierte Läufer. Diese sollen für das Taiwan Excellence-Team in Berlin an den Start gehen. Unter dem Motto „Challenge Yourself to Reach Your Excellence“ startet deutschlandweit eine breit angelegte Kampagne zur Teilnehmersuche. Zudem möchte Taiwan Excellence, Initiator der Kampagne, die Bekanntheit des jährlich verliehenen Taiwan Excellence Awards innerhalb Deutschlands steigern. Die Startplätze für den BMW Berlin-Marathon Mitte September waren wieder sehr schnell vergriffen, es ist nur noch möglich, Startplätze über Reiseveranstalter oder Partner zu bekommen. Taiwan Excellence stellt wie bereits in den Jahren zuvor ein Team aus 20 Läufern. Die Plätze dafür werden durch eine Kampagne auf relevanten Lauf-, Sport- und Lifestyle-Plattformen sowie auf Facebook vergeben: 13 Läufer werden in Taiwan gesucht, 7 in Deutschland. In Deutschland werden laufinteressierte Menschen angesprochen und ihnen die Möglichkeit eröffnet, sich professionell auf einen Marathon vorzubereiten, um die 42,195 Kilometer zurücklegen zu können. Nach einer kurzen Onlineregistrierung unter http://www.taiwanexcellencemarathon.de/ werden die Anmeldungen ausgewertet und die Läufer daraufhin von Taiwan Excellence ausgewählt. Ein wiederkehrendes Element und Symbol der Kampagne werden die roten Taiwan Excellence- Schnürsenkel sein. Die #ReachYourExcellence Shoelaces sollen als Ansporn für die Läufer dienen und ihre eigene Motivation steigern, um das Beste aus sich herauszuholen und somit den Marathon zu schaffen. Das Taiwan Excellence-Rot steht aber auch für Leidenschaft – Leidenschaft für eine Sache, hinter der man mit ganzem Herzen steht und deren Herausforderung man entschlossen annimmt. Die Schnürsenkel werden die Läufer während ihres Trainings und des Marathons stets an ihr Ziel und die dahinterstehende Motivation erinnern. Während der Sport-, Gesundheits- und Lifestyle- Messe „Berlin Vital“, die vor dem Marathon vom 13. bis zum 15. September stattfindet, werden sie am Taiwan Excellence-Stand auch an Messebesucher ausgeteilt, um so ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Lauf-Community zu schaffen. „Wir sind stolz seit vielen Jahren als Partner des BMW Berlin-Marathons aktiv zu sein. Durch diese Kampagne geben wir Läufern die Möglichkeit, an einem so bekannten Marathon teilzunehmen und Teil des Taiwan Excellence-Teams zu werden. Wir bringen dabei ein internationales Team an den Start, das genauso vielfältig sein wird wie die Produkte der von Taiwan Excellence ausgezeichneten Marken. Ein Marathon steht für Ausdauer und das Überwinden von Grenzen – das sind auch Merkmale unserer Initiative. Bei den Läufen in Berlin wurden schon viele Rekorde erzielt, auch hier lässt sich wieder eine Parallele zu den von Taiwan Excellence ausgezeichneten Produkten ziehen – daher fühlen wir uns mit dem BMW Berlin-Marathon eng verbunden“, erläutert Raymond Chen, TAITRAs strategischer Marketingdirektor, die Kooperation mit dem BMW Berlin-Marathon. Chen nennt zudem einen weiteren Grund für die Teilnahme von Taiwan Excellence an dem Lauf: „Deutschland ist unser wichtigster europäischer Handelspartner und mit der Kooperation möchten wir unser Land und unsere Produkte hierzulande noch bekannter machen.“ Nach der Auswahl der sieben deutschen Läufer werden sie von einem erfahrenen Trainer über die gesamte Vorbereitungszeit bis zum Tag des Marathons online begleitet. Die Fortschritte der Läufer und Tipps des Fitnesstrainers können über die sozialen Medien verfolgt werden. Auf der zeitgleich stattfindenden „Berlin Vital“ wird nicht nur das Läuferteam der Taiwan Excellence präsentiert. Lauf- und Sportinteressierte können sich am Messestand zudem über führende Produkte, Technologien, Innovationen und Marken aus Taiwan informieren. Unter http://www.taiwanexcellencemarathon.de/ können sich alle interessierten Läufer anmelden, um ihren Traum eines Marathons möglicherweise doch noch in diesem Jahr verwirklichen zu können.
aus der Kategorie Vermischtes

Sport Tickets bei www.eventim.de


Aufgenommen am: 04.07.2018 09:49:19
Kontakt:Pressekontakt: Melanie Meier ITMS Marketing GmbH Tel.: 06032/3459-19 E-Mail: melanie.meier@itms.com
Firmenporträt:Taiwan Excellence wurde im Jahr 1992 von BOFT und TAITRA ins Leben gerufen, um taiwanesische Industrien und Unternehmen zu fördern. Die Taiwan Excellence-Auszeichnung ist heute die höchstmögliche Anerkennung für taiwanesische Produkte, die Innovation verkörpern. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung und repräsentiert die höchsten Standards, die taiwanesische Produkte erfüllen müssen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig zu sein und um ihren Produkten einen hohen Innovationswert zu verleihen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite https://taiwanexcellence.de/ oder die Facebook-Seite www.facebook.com/taiwanexcellence.de. Das Bureau of Foreign Trade (BOFT), geleitet vom Wirtschaftsministerium von Taiwan, ist für die Umsetzung von Politiken und Regelungen für den Außenhandel, der wirtschaftlichen Zusammenarbeit sowie ausländischer Investitionen verantwortlich. Im Januar 1969 gegründet, wurden die Rolle und die Position des BOFT fortwährend angepasst, um den Bedürfnissen des wechselnden, globalen Wirtschafts- und Handelsumfeldes gerecht zu werden. Das BOFT hat mit TAITRA in einer Vielzahl von Wirtschaftsförderungsprojekten und -aktivitäten kooperiert - national und international. Nach jahrelanger und enger Zusammenarbeit, vertraut das BOFT TAITRA weiterhin in verschiedenen kritischen Regierungsprojekten, in Bezug auf Handel und/oder Investitionen, um Taiwan auf jedem möglichen Aspekt international zu fördern. Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, um Taiwans Außenhandel zu etablieren. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung, Industrieverbänden und mehreren kommerziellen Organisationen gesponsert. Ziel ist es, taiwanesische Unternehmen bei der Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen in den ausländischen Märkten zu helfen. Mit der Zentrale in Taipeh, verfügt TAITRA über eine gut koordinierte Wirtschaftsförderung, ein Informationsnetzwerk von über 800 internationalen Marketing-Spezialisten und 60 Standorten weltweit. Zusammen mit den Schwesterorganisationen, dem Taiwan Trade Center (TTC) und Taipeh World Trade Center (TWTC), erschafft TAITRA mittels effektiver Förderstrategien eine Vielzahl von Handelsmöglich-keiten.
Verfasst von: Andreas Kroll
Sport Tickets bei www.eventim.de