DRUTEX Aufsatzrollläden wurden mit Top Builder Award prämiert

DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, konnte mit der Qualität seiner Aufsatzrollläden punkten und eine in der Baubranche bemerkenswert renommierte Auszeichnungen entgegennehmen: den Top Builder Award 2018. Der Wettbewerbsausschuss kürte das Produkt für seine innovativen Lösungen im Einklang mit dem Konzept des modernen Bauwesens. Die Diplome und Statuetten wurden am 27. März dieses Jahres in Warschau überreicht. In monatelanger Arbeit wurde das System von Aufsatzrollläden aus PVC von Ingenieuren der Firma DRUTEX entwickelt, ehe es im Januar 2018 auf den Markt kam. Das Modell kann während des Hausbaus oder beim Fensterwechsel eingesetzt und sowohl von innen als auch von außen verbaut werden. Dadurch bleiben nur die Führungsschiene, der Aluminiumpanzer und die untere Revisionsdeckel sichtbar. Neben den optischen Vorzügen stecken die größten Vorteile des Systems jedoch klar in der Anwendung von Lösungen, die andere führende Hersteller nicht bieten: Die Rollläden verfügen nicht nur über eine energieeffiziente, sogenannte „warme“ Kunststoffkonsole, sondern auch über einen speziellen Adapter mit innovativer Dichtung, der die Verbindung der Rollläden mit verschiedenen Fenstersystemen ermöglicht. DRUTEX rüstet seine Fenster und Türen seit Jahren mit intelligenten Lösungen aus, wodurch die Steuerung über Smartphone, Tablet oder Fernbedienung ermöglicht wird – ganz komfortabel und sicher. So lassen sich die Rollläden zu jeder Tageszeit und von jedem Ort der Welt aus öffnen und schließen – wodurch der Nutzer neben Energie auch bares Geld spart. „Wir freuen uns sehr über unsere Auszeichnung – vor allem, weil wir als einzige Firma der Branche mit dem Titel Top Builder geehrt wurden. Das zeigt, dass unsere Produkte von Spitzenqualität und unsere Lösungen für den gesamten Türen- und Fenstermarkt richtungsweisend sind. Wir werten die Prämierung zudem als eine Bestätigung dafür, dass unsere Fabrikate Kunden weltweit begeistern“, sagte Adam Leik, Marketingdirektor bei DRUTEX. Der Titel Top Builder ist eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Baubranche. Mit dem Titel und der Statuette werden Bauprodukte und -lösungen von höchster Qualität ausgezeichnet, wie auch Umsetzungen, bei denen moderne architektonische Lösungen, Konstruktions-, Material- und Technologielösungen verwendet werden, ITProdukte, die in der Architektur und im Bauwesen Anwendung finden, sowie finanzielle Dienstleistungen, Projekte, Initiativen, Programme und Unternehmen, die der Baubranche gewidmet sind.
aus der Kategorie Vermischtes

Sport Tickets bei www.eventim.de


Aufgenommen am: 09.04.2018 16:10:43
Kontakt:DRUTEX S.A. Lęborska 31 77-100 Bytów Polen Pressekontakt: Janina Raschdorf E-mail: Janina.Raschdorf@itms.com Telefon: +49 (0) 6032 / 345 9287 Fax: +49 (0) 6032 / 345 929
Firmenporträt:DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und wird durch sein rund 50 Millionen Euro teures Europäisches Bauelementezentrum über ein Produktionspotential von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag verfügen. Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz mehr als 3.000 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz. Das Unternehmen zeichnet sich neben hoher Produktqualität durch seine einmalige Lieferzeit von nur 7 Tagen innerhalb ganz Europas aus, die nicht zuletzt durch die rund 250 Fahrzeuge starke Flotte gewährleistet wird.
Quelle: DRUTEX S.A.
Verfasst von: Andreas Kroll
Sport Tickets bei www.eventim.de