Taiwan Excellence beendet BMW Berlin-Marathon mit Erfolg

Kostüme, rote Schnürsenkel und ein tanzender Bär: Auch dieses Jahr präsentierte sich Taiwan Excellence, die Initiative des Taiwan Bureau of Foreign Trade (BOFT) und des Taiwan External Trade Development Council (TAITRA), wie gewohnt einfallsreich und farbenfroh. Während das Taiwan Excellence-Marathon-Team vor allem durch seine sportlichen Leistungen zu überzeugen wusste, befeuerte die taiwanesische Initiative die Motivation ihres Teams mit einem lautstarken Cheerteam und einem Mann im Bärenkostüm bei Kilometer 40 der Laufstrecke. „Der BMW Berlin-Marathon und die Berlin Vital-Fachmesse sind für Taiwan Excellence die wichtigsten Events auf deutschem Boden. Zum einen als sportliches Großereignis, zum anderen geben sie uns die Möglichkeit, unsere Werte und Innovationen einem Publikum vorzustellen, dessen Ansprüche an unsere Produkte unseren eigenen in Nichts nachstehen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende von TAITRA James C. F. Huang. Der Tag der acht deutschen und zwölf taiwanesischen Läufer des Marathon-Teams begann mit einem Teamfoto in brandneuen, dunkelblauen Taiwan Excellence-Team-Trikots und den charakteristischen #ReachYourExcellence-Schnürsenkeln vor dem Reichstagsgebäude in Berlin. Viertel nach neun ging es für die Athleten an den Start. Coach Piet Könnicke wirkte zuversichtlich, während sich das Team an der Startlinie aufreite. „Die Trainingsphase verlief ohne größere Komplikationen. Unsere Läufer sind sehr gut vorbereitet“, so Könnicke. Auch am Taiwan Excellence Hot Spot bei Kilometer 40 der Laufstrecke war die Stimmung ausgelassen. Besonders laut wurde es beim Taiwan Excellence Hotspot als der spätere Gewinner Eliud Kipchoge aus Kenya den 40 km Punkt erreichte, denn er befand sich bereits auf einem Weltrekordtempo von 1:55:32. Auch die eigenen Läufer konnten ihre persönliche Bestzeit verbessern, so zum Beispiel Cheng-Tse Lai, der mit 2:49:32 ins Ziel ankam und somit seine Bestmarke mit zwei Minuten verbesserte. Das Taiwan Excellence-Marathon-Team bestand auch dieses Jahr aus deutschen und taiwanesischen Läufern, die sorgfältig von Taiwan Excellence ausgewählt wurden. Dieses Jahr stand vor allem die Motivation der Läufer im Vordergrund, die durch die #ReachYourExcellence- Schnürsenkel zum Ausdruck gebracht werden sollte. Um Taiwans technischen Vorsprung zu präsentieren, trugen einige der Läufer Virtual Reality-Gaming-Rucksäcke, während andere die Vielfalt taiwanesischer Früchte präsentierten. Die deutschen Läufer waren ein wesentlicher Teil des Teams und vertrauen seit Jahren auf Marken aus Taiwan. In den Tagen vor dem BMW Berlin-Marathon konnten sich die Besucher der Sport-, Gesundheits-und Lifestyle-Fachmesse Berlin Vital am Taiwan Excellence-Pavillon über die neuesten Produkte und Innovationen aus Bereichen wie Gaming, Lifestyle, Healthcare und Sport informieren, die mit dem Taiwan Excellence-Award ausgezeichnet wurden. Die #ReachYourExcellence-Schnürsenkel dienten als wiederkehrendes Element und Symbol der Kampagne. Sie stellten einen Ansporn für die Läufer dar, ihre eigene Motivation zu steigern. Das Taiwan Excellence-Rot der Schnürsenkel signalisierte die Leidenschaft – Leidenschaft für eine Sache, hinter der man mit ganzem Herzen steht. Die Schnürsenkel wurden von den Läufern schon während ihres Trainings getragen und erinnerten sie stets an ihr Ziel. Unterstützt wurden die deutschen Läufer von Online-Coach Piet Könnicke aus Potsdam. Er gab den Läufern hilfreiche Trainingstipps und begleitete sie bei ihren Vorbereitungen auf den Marathon. Außerdem stellte er für jeden Läufer ein individuelles Vorbereitungsprogramm auf die Beine.
aus der Kategorie Sport

Sport Tickets bei www.eventim.de


Aufgenommen am: 17.09.2018 10:12:21
Kontakt:Melanie Meier, ITMS Marketing GmbH Tel.: 06032/3459-19 E-Mail: melanie.meier@itms.com
Firmenporträt:Taiwan Excellence Taiwan Excellence wurde im Jahr 1992 von BOFT und TAITRA ins Leben gerufen, um taiwanesische Industrien und Unternehmen zu fördern. Die Taiwan Excellence-Auszeichnung ist heute die höchstmögliche Anerkennung für taiwanesische Produkte, die Innovation verkörpern. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung und repräsentiert die höchsten Standards, die taiwanesische Produkte erfüllen müssen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig zu sein und um ihren Produkten einen hohen Innovationswert zu verleihen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite https://taiwanexcellence.de/ oder die Facebook-Seite www.facebook.com/taiwanexcellence.de. Bureau of Foreign Trade Das Bureau of Foreign Trade (BOFT), geleitet vom Wirtschaftsministerium von Taiwan, ist für die Umsetzung von Politiken und Regelungen für den Außenhandel, der wirtschaftlichen Zusammenarbeit sowie ausländischer Investitionen verantwortlich. Im Januar 1969 gegründet, wurden die Rolle und die Position des BOFT fortwährend angepasst, um den Bedürfnissen des wechselnden, globalen Wirtschafts- und Handelsumfeldes gerecht zu werden. Das BOFT hat mit TAITRA in einer Vielzahl von Wirtschaftsförderungsprojekten und -aktivitäten kooperiert - national und international. Nach jahrelanger und enger Zusammenarbeit, vertraut das BOFT TAITRA weiterhin in verschiedenen kritischen Regierungsprojekten, in Bezug auf Handel und/oder Investitionen, um Taiwan auf jedem möglichen Aspekt international zu fördern. Taitra Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, um Taiwans Außenhandel zu etablieren. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung, Industrieverbänden und mehreren kommerziellen Organisationen gesponsert. Ziel ist es, taiwanesische Unternehmen bei der Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen in den ausländischen Märkten zu helfen. Mit der Zentrale in Taipeh, verfügt TAITRA über eine gut koordinierte Wirtschaftsförderung, ein Informationsnetzwerk von über 800 internationalen Marketing-Spezialisten und 60 Standorten weltweit. Zusammen mit den Schwesterorganisationen, dem Taiwan Trade Center (TTC) und Taipeh World Trade Center (TWTC), erschafft TAITRA mittels effektiver Förderstrategien eine Vielzahl von Handelsmöglichkeiten.
Verfasst von: Andreas Kroll
Sport Tickets bei www.eventim.de