Claudio Via - eine ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Italieners

Enrico Pellegrino erzählt in "Claudio Via" eine spannende Lebensgeschichte und gibt zugleich einen fesselnden Einblick in die Zeitgeschichte.

Das Buch "Claudio Via" ist die Lebensgeschichte eines Italieners, der 1932 in Tunis geboren wurde. Er wuchs in einer armen Familie mit vier Geschwistern während des französischen Protektorats auf. Sein Vater konnte weder lesen noch schreiben und arbeitete in einer kleinen Fabrik unter unwürdigen Verhältnissen. Die politischen Veränderungen führten die Familie schließlich über Sizilien nach Genua, wo Claudio Via zur Schule ging, die politische Geschichte der Einigung Italiens in sich aufsog und den Krieg erlebte. Natürlich musste auch er bald zum Unterhalt der Familie beitragen. Er verdiente als Hilfskraft in einem Hotel Geld und wurde dort Kellner. Die familiären Verhältnisse führten ihn als Butler nach Irland und später nach Deutschland zum Parkhotel in Bremen. Dort scheint sein Leben endlich eine positive Wendung zu nehmen.

Enrico Pellegrino präsentiert mit seinem Debüt "Claudio Via" seine ungewöhnliche Lebensgeschichte. In der packenden Lektüre lässt der Autor seine Leser in eine Welt, die ihnen einerseits fremd, aber zugleich bekannt ist, eintauchen, um neue Facetten der Weltgeschichte aus der Sicht eines ungewöhnlichen Mannes zu entdecken. Somit stellt das Buch auf der Grundlage biographischer Daten gleichzeitig ein Spiegel der Zeitgeschichte dar. Pellegrinos Werk liefert neben vielen interessanten historischen Fakten und Einblicken großes Lesevergnügen.

"Claudio Via" von Enrico Pellegrino ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-5205-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

aus der Kategorie Kunst & Kultur

Sport Tickets bei www.eventim.de


Aufgenommen am: 07.11.2019 10:00:51
Sport Tickets bei www.eventim.de