Produktionsreif - Von der gesponnenen Kollektionsidee zu einem individuellen Produktionsplan
Es gilt als geradezu chic für ein Mode-Start-up, die sogenannte und immer wieder kritisierte Fast-Fashion-Industrie hinter sich zu lassen und zu einer verantwortungsvollen Textilindustrie beizutragen. Doch nur wenige Menschen bekommen einen Einblick in die gut gehüteten Geheimnisse der Branche. Die Autorin möchte dies ändern und gibt in ihrem neuen Buch spannende Einblicke in das wahre Alltagsgeschäft der glitzernden Modewelt. Sie zeigt unter anderem auf, dass viele unerfahrene Modelabels ohne fundiertes Wissen an ihrem ambitionierten Traum scheitern.
Anne Kathrin Häfner macht mit ihrem praktischen Workbook selbstständige Modedesigner und Quereinsteiger mit dem Thema der bewussten Bekleidungsproduktion vertraut. Durch Interviews mit bewusst agierenden Modelabels und praxisorientierten Aufgaben zeigt die Autorin und gelernte Modedesignerin, wie die Produktion einer Kollektion auch mit kleinen Stückzahlen gelingt.
Nach ihrem Abschluss an einer Berufsfachschule für Design und Textil sammelte Anne Kathrin Häfner vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Modedesign, Einkauf, Vertrieb sowie Visual Merchandising. Dies verschaffte ihr einen Blick auf die gesamte Modebranche, so dass sie neue Ansätze für eine bewusste Kleidungsherstellung kreieren konnte. Seit 2014 unterstützt sie junge Designer über ihre Infoplattform modekarriere.com. Zu ihren zentralen Themen zählen das regionale Handwerk, Know-how sowie nachhaltige Modeproduktion.
"Produktionsreif" von Anne Kathrin Häfner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-19419-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Werbung
weitere Einträge der Kategorie
- "Elise Pflaume-Zimt": Schmidt präsentiert den fruchtigsten Lebkuchen aller Zeiten
- "Na, schreibst Du schön?-Podcast, Folge 3: die die Kraft des Handschreibens
- 100 Jahre Otto Hutt. - Allblack. Schreiben ist ein Statement.
- Achtung! Kuscheloffensive!
- Alles dreht sich um Textilien und Bekleidung - Geschichte und Geschichten aus der textilen Welt