Ein mobiler IT-Service im Herzen des Nordens

Der Firmenstandort liegt ideal zwischen Hannover, Bremen und Hamburg, damit ist das Unternehmen in der Lage die größten Orte im Norden und die angrenzenden Gebiete zu bedienen. Gerade für kleine- aber auch mittlere Unternehmen gewinnen mobile IT-Dienstleister zunehmend an Bedeutung. Mit dieser Überlegung wurde das Geschäftsmodell von Sürig und Schmidt entwickelt. Das Unternehmen steht damit für einen hohen Grad an Flexibilität und vernünftigen Preisen, es verfolgt damit eine kundenorientierte Arbeitsphilosophie. Sürig und Schmidt stellt seinen Geschäftskunden einen umfassenden IT -Service zur Verfügung. Wichtig in Zeiten in denen die Digitalisierung ins Haus steht und Umbrüche wie das Arbeiten im Homeoffice. Beide gehen aus vom zeitsparenden Telefonsupport und Fernwartung über Firstlevel- und Second Level-Support, Vor-Ort-Service und vieles mehr. Das Unternehmen beschäftigt sich auch mit Netzwerken, Kommunikation, W-Lan Lösungen und der Hardware. Ein Schwerpunkt ist die gesetzlich vorgeschriebene IT-Sicherheit. Hier vor allem die wichtige Sicherung von geschäftsrelevanten Daten und die Abwehr von Angriffen und Manipulationen aus dem Internet. Die Zielgruppe Primäre Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen dort wird ein Komplett-Service erbracht. Es können auf Wunsch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener DV Manager übernimmt der IT-Service-Partner diese Aufgabe. Alle können zufrieden sein, der Kunde bekommt die gesamte Palette aller möglichen EDV-Dienstleistungen aus einer Hand, schnell und zu einem günstigen Preis. In kleinen- und mittleren Firmen Ein weiteres, wichtiges Einsatzgebiet sind kleine- und mittlere Unternehmen, die keinen eigenen dezidierten Mitarbeiter für die EDV-Belange in ihrem Unternehmen haben. Hier ersetzt der Techniker einen internen Mitarbeiter, der ein Mehrfaches an Kosten verursacht. Im Rahmen einer flexiblen Vereinbarung werden die nötigen Maßnahmen vereinbart und zu festen Zeiten abgearbeitet. IT- Leistungsumfang Zum Leistungsumfang gehören Erfahrungsgemäß: Analyse und Dokumentation der IST- Situation, Erweiterung der bestehenden IT- Struktur, Updates und Upgrades, E-Mail Konten verwalten, Arbeitsplatzrechner, DFÜ-Netzwerkverbindungen, Datensicherung, First Level Support, IT- Security und natürlich Noteinsätze. Dazu gehören auch Hardware- und Softwarebeschaffung, IT-Administration, Serverlösungen, Fehlerdiagnose und Reparatur, Beratung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten, Unterstützung per Fernwartung und Vor-Ort-Service, Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Wartung und Reparaturen von Druckern. Zusammenfassend liegen die Bemühungen dem Prinzip zugrunde: schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Mehr Info: http://susug.de/Home Aufgrund der wachsenden Brisanz der IT-Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für IT-Einzelkämpfer, Freelancer und Gründer. Weitere Informationen auf der Homepage des IT-Service-Net IT-Service-Net/ Sürig und Schmidt UG
aus der Kategorie Internet & eCommerce




Aufgenommen am: 13.04.2021 15:39:22
Kontakt:Schappach-Coaching Ulrich Schappach Betreff: IT-Service-Net 68259 Mannheim Max Hachenburg- Str. 26 fon: 0621-718 66 90 mail: kontakt@schappach.de web: https://www.it-service-net.de https://www.it-service-net.de/net-news
Firmenporträt:Das IT-Service-Net Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von IT-Servicetechnikern. Kleinen- und mittleren Unternehmen bietet das Netz den kompletten IT-Service an von der Reparatur über Beratung bis zur kompletten IT-Administration im Unternehmen. Um das Netz auszubauen und unsere IT-Aufträge abzuarbeiten sind IT-Gründer, Freelancer, IT-Quereinsteiger und IT-Spezialisten herzlich willkommen https://www.it-service-net.de
Verfasst von: Ulrich Schappach