Warentrenner mit Digital Signage steigern den Umsatz am Point-of-Sale

Nahezu in jedem Ladengeschäft ist der Kassenbereich ein Hotspot für den zusätzlichen Abverkauf. Selbst die Warentrenner - oftmals mit Werbung versehen - versuchen zusätzlich zu animieren oder das Augenmerk auf bestimmte Marken oder Produkte zu lenken. Allerdings sind die klassischen Warentrenner in puncto Aktualität statisch. Mit Digital Signage lässt sich nun auch diese Komponente digitalisieren. "Mit den DS-Warentrennern von IAdea Deutschland informieren und unterhalten Sie Ihre Kunden auf dem Kassenband. Zielgerichtet spielt das System tageszeitabhängig Angebote über das inkludierte Cloud-Content-Management-System aus, liefert aktuelle Nachrichten, Wettervorhersagen oder Sportnachrichten. Kurzum: Entertainment plus Verkaufsförderung direkt am Point-of-Sale", erläutert Dipl. Kfm. Björn Chistiansen, geschäftsführender Gesellschafter von IAdea Deutschland, die Vorzüge des digitalen Warentrenners. Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie können die DS-Warentrenner noch eine weitere Stärke ausspielen, indem durch freundliche Einblendungen auf die Abstandsregeln aufmerksam gemacht oder auf weitere nützliche Services verwiesen wird, wie Service-Points zur Händedesinfektion oder Lieferdienste für künftige Einkäufe. Entsprechende Inhalte lassen sich mit dem mitgelieferten Content-Management-System "DS Channel" auch von Nicht-Digital-Signage-Profis intuitiv erstellen. Dabei wird das Content-Management-System in deutschen Rechenzentren gehostet und lässt sich orts- und zeitunabhängig bedienen.

Robuste Warentrenner mit zwei TFT-Displays

Die DS-Warentrenner-Lösung kombiniert zwei TFT-Displays auf dem Warentrenner mit der komfortablen Content-Management-Lösung "DS Channel" aus der IAdea-Deutschland-Cloud. Betrieben wird das System von einem leistungsfähigen, akkugestützten Minicomputer. Die Verwendung und Handhabung der Warentrenner ändern sich nicht - es entfällt lediglich das Wechseln der Werbeträger. Die akkubetriebenen Warentrenner werden vom Kunden selbsttätig auf das Kassenband gelegt. Hier findet die erste direkte Interaktion mit dem DS-Warentrenner statt, die Aufmerksamkeit ist erlangt. Während des Wartevorgangs werden den Kunden beispielsweise interes­sante Schlagzeilen, Wetterdaten und Sportergebnisse, angerei­chert mit tageszeitabhängigen Werbebotschaften präsentiert.

Das Kassenpersonal legt den Warentrenner zurück auf die Schiene. Dort wird der Akku des Warentrenners geladen. Während des Ladevorganges sind die digitalen Displays dem Kunden zugewandt. Dieser Zustand kann weiterhin zum Bewerben oder Informieren genutzt werden. Optional lässt sich auch umgebende Waren erkennen, die sich direkt komple­mentär anzeigen lässt.

Die Möglichkeiten der digitalen Warentrenner sind mannigfaltig und nur durch den eigenen Ideenreichtum begrenzt. Denn die Warentrenner lassen sich sogar aufeinander abstimmen. Die Multiscreen-Funktion ermöglicht displayübergreifende Inhalte. Als eine von unzähligen innovativen Ideen, schwebt Dipl. Kfm. Björn Christiansen beispielsweise vor: "Die DS-Warentrenner können aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiele nach dem Zufallsprinzip ausspielen- denn mit Gamifizierung überbrücken Ihre Kunden die Wartezeit spielend." "Eines steht fest", so Christiansen weiter: "mit dem digitalen Warentrenner sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Die individuelle digitale Lösung wird zur attraktiven Werbefläche im Markt und durch eine Vermietung an Partnerunternehmen lässt sich schnelle der Return-on-Investment erzielen."

Die Vorteile des DS-Warentrenners auf einen Blick:

-Impulskäufe fördern.
-Zielgerichtet werben.
-In Echtzeit anpassbar - individuell und tageszeitabhängig.
-Attraktive Werbeflächen an Dritte vermarktbar.
-Zukunftsorientiertes Image des Marktes fördern.
-Inhalte eventbasiert und interaktiv ausspielen.
-Individuelle Interaktion mit dem Kunden durch RFID-Scan
-Content-Management-System aus der Cloud in aus deutschen Rechenzentren.


Backgrounder zur Digital-Signage-Software "DS Channel" aus der deutschen Cloud

Komfortable und kostengünstig lassen sich Inhalte kreieren, überwachen und steuern mit dem IAdea-Deutschland-eigenen CRM-System "DS-Channel", welches aus der Cloud in deutschen Rechenzentren bereitgestellt wird. DS-Channel ist für die ersten drei Jahre kostenfrei, wird in der IAdea-Deutschland-Cloud gehostet und lässt sich zu jeder Zeit an jedem Ort bedienen. Dies sind mitunter auch die wichtigsten Vorzüge des Cloud-Computing und warum I

aus der Kategorie Handel & Waren & Service

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Aufgenommen am: 27.06.2020 23:00:12
Kontakt:IAdea Deutschland GmbH Frau Kathrin Schneider Lise-Meitner-Straße 1-7 24223 Schwentinental fon ..: 0800 72400 98 web ..: https://www.digitalsignage.de email : info@digitalsignage.de
Firmenporträt:Digital Signage ist unsere Sprache - und das weltweit. Seit 2000 ist IAdea DER anerkannte Pionier auf dem globalen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen erzeugt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung in dieser Branche auf internationale Partnerschaften ist es IAdea gelungen, sich mit einer großen Bandbreite von Geräten auf diversen Märkten ein global agierendes Umfeld aufzubauen. Das Ziel dabei ist die Bereitstellung eines versierten Kundendienstes, der ebenfalls weltweit ansprechbar ist. Wir, die IAdea Deutschland GmbH als europäische Distribution, vertreiben die Technologie des führenden Digital Signage-Herstellers mit einem europaweiten, technischen Support, der auch Großbritannien einschließt. In unserem Hamburger Demo-Center zeigen wir Ihnen gern, was Sie von uns erwarten können. Sprechen Sie uns an! Unsere Vision Mit Digital Signage ermöglichen wir den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten als ein Erlebnis, das eine anziehende und magische Wirkung bei dem Betrachter oder Nutzer erzeugen soll. Wir bieten … hochmoderne Technologien, um neue Orte für kommerziellen Service zu finden. IAdea's Digital Signage Produktlinie hilft, Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Gastfreundschaft und Bildungsumgebungen zu verbessern, indem sie sie mit der neuesten, visuellen Technologie wirkungsvoller macht. Unsere Retail-Suite hilft Integratoren, das perfekte Umfeld für den Einzelhandel zu schaffen, um die Käufer der zukünftigen Generation besser bedienen zu können.

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