Feuerwerk der Innovationen zum 99-jährigen Bestehen

Im aktuellen Jahr 2018 blickt das PERKEO-WERK voller Stolz auf sein 99-jähriges Bestehen zurück. DasErfolgsgeheimnis hinter dieser langen Geschichte ist denkbar einfach. Seit der Gründung in Stuttgart hat dasheute in Schwieberdingen ansässige Unternehmen seine Produktstrategie immer konsequent auf die Kundenund deren Bedürfnisse ausgerichtet. „Mit unserem nachhaltigen Innovations- und Qualitätsmanagement konnten wir über die letzten fast 100 Jahreeine überaus hohe Zufriedenheit und Begeisterung bei unseren Kunden erreichen“, so Yassine Hönes,Geschäftsführer bei PERKEO. „Dies spornt uns natürlich an, weiter auf Tradition und Qualität zu setzen,gleichzeitig aber auch, immer wieder mit neuen Ideen und Produkten zu überraschen!“, führt Hönes weiter aus. Dass die hohe Funktionalität, die Langlebigkeit und die Anwendungsbreite der PERKEO-Produkte beiHandwerkern und Industriepartnern nach wie vor sehr geschätzt werden, erkennt man an den seit Jahrenkontinuierlich steigenden Produktionszahlen der schwäbischen Manufakturfertigung. Zu Beginn des 99. Jubiläumsjahres präsentierten Yassine Hönes und sein Team auf der internationalenLeitmesse DACH+HOLZ in Köln gleich ein ganzes Feuerwerk an Produktneuheiten und innovativenProduktverbesserungen. Dies, wie es sich für einen solchen Anlass gehört, auf einem komplett neu konzipiertenMessestand mit spektakulären „brandheißen“ Vorführungen. Großen Anklang fand z. B. der neue TITAN BULLFIRE V80-Starkbrenner. Er wird aus ultraleichtem Titaniumhergestellt und wiegt daher nur 800 g. Durch das extrem geringe Gewicht werden bei Aufschweißarbeitensowohl der Rückenbereich als auch die Armgelenke des Dachdeckers geschont. Der TITAN BULLFIRE V80 brenntmit einer kräftigen, blau-grünen Flamme und erzeugt satte 180 kW Leistung bei 15.000 g/hPropangasverbrauch. Die Flammenlänge erreicht bis zu 100 cm Länge! Eine weitere Weltneuheit präsentierte PERKEO mit der patentierten TWISTER-Draht-Rundbürste. Diesesneuartige und äußerst effektive Werkzeug revolutioniert das Blankmachen von oxidierten Metalloberflächen,Titanzink mit Vorbewitterung, alten Lötverbindungen und allgemein schwer zu lötenden Materialien. Weiteres Highlight beim Fachpublikum war die Werkzeugtasche MAXIMUS, eine auf Dachdecker- undKlempnerbedürfnisse ausgelegte Werkzeugtasche zur Aufbewahrung und zum Transport derunterschiedlichsten Werkzeuge. Die moderne Werkzeugtasche MAXIMUS bietet dabei viel Stauraum undermöglicht eine übersichtliche Anordnung der Werkzeuge. Viele weitere Innovationen wurden gezeigt und sind gerade noch in der Entwicklung. Man darf gespannt sein,was den schwäbischen Tüftlern aus Schwieberdingen noch einfällt. Ausführliche Informationen zum PERKEO-Gesamtsortiment erhalten Interessenten unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.
aus der Kategorie Handel & Waren & Service

Sport Tickets bei www.eventim.de


Aufgenommen am: 20.05.2018 15:52:47
Kontakt:Kontakt: PERKEO-WERK GmbH & Co. KG Geschäftsführer: Yassine Hönes Talweg 5 D-71701 Schwieberdingen Tel: +49 (0) 7150-3 50 43-0 Fax: +49 (0) 7150-3 50 43-40 E-Mail: verkauf1@perkeo-werk.de Web: www.perkeo-werk.de
Firmenporträt:PERKEO-Werk ist führender Hersteller von Qualitätswerkzeugen der Löt- und Schweißtechnik für Dachdecker und Klempner, sowie für Kälte- und Klimatechniker. Unsere Maxime heißt höchste Kundenzufriedenheit! Seit der Firmengründung im Jahre 1919 in Stuttgart stellen wir einen engagierten Kundenservice, Produkte von höchster Qualität und die Entwicklung von Produktinnovationen gleichermaßen in den Mittelpunkt unserer operativen Geschäftstätigkeiten. Mit einer beharrlichen Konzentration auf diese drei Kernaufgaben gelang es uns in nur wenigen Jahren ein weltweit anerkanntes und hochwertiges Markenprodukt mit dem Label PERKEO auf den Markt zubringen und bis heute erfolgreich zu halten. Eine dauerhafte Sicherung dieses hohen Qualitätsstandards betrachten wir als Basis für die Zufriedenheit unserer Handelspartner und Anwender. Dies wird durch unser Qualitätsmanagement erreicht, das sich an allen gängigen Qualitätsregeln und Normen sowie an der DIN EN ISO 9000ff orientiert. Mit ständigen Versuchen und Funktionskontrollen von der Entwicklung bis hin zur Endmontage wird die Einhaltung aller Qualitätsanforderungen intern kontrolliert und bestätigt. Die entsprechenden Anforderungen setzen wir selbstverständlich auch bei unseren Lieferanten voraus.
Verfasst von: Ingo Vögele
Sport Tickets bei www.eventim.de