SENI bringt Fußball und Inkontinenz zusammen

Biesenthal, den 13. August 2019 – SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, macht zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison am 16. August auf ihre Kampagne „Trotz Blasenschwäche nicht im Abseits“ aufmerksam und bringt die Themen Fußball und Blasenschwäche zusammen. Ziel ist es, über die Fehlfunktion aufzuklären und so zur Enttabuisierung bei männlicher Inkontinenz beizutragen. Der Hersteller hat sich bewusst dazu entschieden, Fußball als zentrales Element der Kampagne zu wählen, um die Aufmerksamkeit innerhalb der männlichen Zielgruppe ab 45 zu wecken. Blasenschwäche ist dort ein totgeschwiegenes Thema. Doch Statistiken zeigen: Zwei von elf Männern haben bereits Erfahrung mit Inkontinenz gemacht. In einer Fußballmannschaft könnte somit der eigene Mitspieler oder der direkte Gegner zu den Betroffenen zählen. Auch der Sitznachbar im Fanblock leidet vielleicht unter der Fehlfunktion. Offen sprechen wird darüber niemand – aus Scham und Angst vor Stigmatisierung. Aus diesem Grund steht für SENI die Enttabuisierung der männlichen Blasenschwäche im Fokus. „Wir wissen, dass wir mit unserer Kampagne provozieren. Fußball und Inkontinenz? Das passt für die meisten wohl auf den ersten Blick nicht zusammen. Vielen Männern fällt es schwer eine Schwäche zuzugeben – insbesondere in einem so männerdominierten Sport wie dem Fußball. Zu groß ist die Angst vor Spott oder Ausgrenzung. Dabei könnte es vielen Betroffenen helfen, sich anzuvertrauen und aktiv Hilfe zu suchen. Wir möchten sie an dieser Stelle unterstützen. Zum einen mit aktiver Aufklärungsarbeit und zum anderen mit unserer Seni Man-Produktreihe, die unauffälligen und sicheren Schutz in jeder Situation bietet. “, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. Die seit Juli laufende Kampagne wird, neben aktiver Aufklärungsarbeit im Fachhandel und in Form von fachspezifischen Beiträgen in Print- und Online-Medien, zusätzlich durch ein Gewinnspiel unterstützt. Hier können die Teilnehmer eine Fußball-Grillparty mit ihren Freunden im Wert von über 600 Euro gewinnen. Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende August. Zusätzlich besteht über die Website die Möglichkeit, kostenlose Produktproben diskret nach Hause zu bestellen. Weitere Informationen zur Kampagne sowie zum Gewinnspiel erhalten Interessenten auf seniman.de.
aus der Kategorie Gesundheit & Medizin

Sport Tickets bei www.eventim.de


Aufgenommen am: 14.08.2019 12:45:56
Kontakt:Nicole Lorenzen ITMS Marketing GmbH Frankfurter Landstr. 15 61231 Bad Nauheim T: +49 (6032) 3459 – 15 E: Nicole.Lorenzen@itms.com
Firmenporträt:SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem intelligenten Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360˚-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet. Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte. Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 7.800 Mitarbeiter in insgesamt 56 Unternehmensstandorten in 17 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit einen Großteil der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.
Verfasst von: Andreas Kroll
Sport Tickets bei www.eventim.de