Wassertanks: Gefragter denn je

Wenn es auf den Feldern zu trocken ist, bringt heftiger Regen nicht viel: Die ausgetrockneten Erdschichten können das Wasser nicht rasch genug aufnehmen und vor allem in Hanglagen läuft es ab, bevor noch der Boden gut durchfeuchtet ist. Der März 2022 war ein Monat, der genau dieses Szenario provoziert hat. Zu warm und kein Regen, hinzu kam austrocknender, stetiger Wind. Bereits der vergangene Winter war aus Sicht der Meteorologen katastrophal. Zu warm, zu trocken. Bereits im Januar wurde in einigen Landesteilen vor Waldbränden aufgrund der Trockenheit gewarnt. Für die kommenden Monate wird ebenfalls eher zu wenig als zu viel Niederschlag erwartet.

Was aber tun, wenn es dann plötzlich endlich regnet? Die Wassermassen, die die Erde nicht aufnehmen kann auf jeden Fall speichern, so lautet die Devise. Wassertanks, Regenwassertanks und Wassersilos werden immer beliebter, und das nicht nur in privaten Gärten, sondern auch in der Landwirtschaft. Das kostbare Nass zu speichern, so lange es zur Verfügung steht und dann einzusetzen, wenn die nächste Trockenperiode kommt, ist eine weise Entscheidung. Und keine neue! Bereits in der Stein- und Bronzezeit schützte man sich in Gegenden mit unregelmäßigen Niederschlägen mit Zisternen vor Trockenheit und Wassernot.

Heute ist die Speicherung von Regenwasser wesentlich einfacher und komfortabler geworden! Regenwassertanks sowohl für den oberirdischen wie auch unterirdischen Einsatz kann man heute ganz einfach online ansehen und bestellen: https://wassertanks.pro. Am besten jetzt gleich, damit der Sommer gesichert ist!

aus der Kategorie Garten & Bau & Wohnen




Aufgenommen am: 30.04.2022 14:00:01
Kontakt:Zieglmeier Tankstellen GmbH Herr Nico Zieglmeier Gerolsbacher Straße 9 86529 Schrobenhausen fon ..: 08252-90962-0 web ..: https://wassertanks.pro email : presse@romanahasenoehrl.at
Firmenporträt:Wir haben uns auf das zukunftsweisende Thema Wassertanks spezialisiert und bieten intensive Beratung und geballtes Know How für den professionellen Einsatz an. Vom Löschwassertank für die Feuerwehr, über Wassersilos zur Speicherung von großen Wassermengen bis hin zu Transporttanks für den mobilen Einsatz von Wasser auf Baustellen oder in der Landwirtschaft: Mit unserem hauseigenen Lieferservice und Montageteam bringen wir Ihr Projekt sicher an den Start! Viele Wassertanks aus unserem Angebot haben wir auf Lager und können sie auch entsprechend Ihren Spezifikationen kurzfristig ausrüsten.

ArticleIconWerbung