10 Jahre Jokers Lyrik-Preis
10 x 500 EUR gewinnen
Zum zehnten Mal findet im März 2012 der Jokers Lyrik-Preis statt. Dieses Jubiläum lässt Jokers sich richtig etwas kosten: Die zehn besten Gedichte, die über die Website oder die Filialen von Jokers eingehen, werden mit jeweils 500 Euro belohnt. Hinzu kommen attraktive Sonderpreise sowie zehn Hör-Conradys, die Jokers unter sämtlichen Teilnehmern verlost. Mitmachen können alle deutschsprachigen Hobby-PoetInnen.
Zwischen dem 1. und 31. März 2012 können die Texte auf der Jokers-Website (www.jokers.de/lyrikpreis) oder in den Jokers Filialen (www.jokers.de/filialen) eingereicht werden. Eine fachkundige Jury wählt die zehn Siegergedichte aus und prämiert sie. Die Preisträger werden im Juni 2012 bekannt gegeben. Die 50 besten Einsendungen veröffentlicht Jokers in einem Wochenkalender-Buch für 2013. Viele weitere gut bewertete Gedichte werden außerdem in die Jokers Gedichte-Datenbank aufgenommen, die zu den größten im Internet zählt: www.jokers.de/gratis-gedichte. Näheres zu dem Wettbewerb und Tipps für ein gutes Gelingen finden Interessierte im Internet (www.jokers.de/lyrikpreis).
Partner des Lyrik-Wettbewerbs sind der Autorenhaus Verlag, der Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA), \"Das Gedicht\", \"Das Literatur-Café\", das Gutshotel Groß Breesen, \"TextArt - Magazin für Kreatives Schreiben\" und der Uschtrin Verlag.



del.icio.us
Digg