Startseite | Kunst & Kultur | Roland Rube & Ariane Kranz On Air mit Lena Valaitis

Roland Rube & Ariane Kranz On Air mit Lena Valaitis

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Schlagerstar Lena Valaitis veröffentlicht neues CD-Album
Die Zeit scheint spurlos an ihr vorübergegangen zu sein: Schlagerstar Lena Valaitis. Sie ist mit ihrem neuen CD-Album \"Ich will alles\" On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz. (Quelle: gloriellamusic.de) Als am 13. Juli 1970 die erste Single von Lena Valaitis \"Halt das Glück für uns fest\" erschien, konnte keiner ahnen, auf welch große Schlagerkarriere die Sängerin eines Tages zurückblicken kann. Im Laufe ihrer langen Karriere trat Lena in fast allen deutschen Fernsehshows und Unterhaltungssendungen auf und war jahrelang die \"Hitparaden-Queen\". Sie begeisterte das Publikum bei unzähligen Gala- und Liveauftritten und gab etliche Interviews und viele Autogrammstunden. 1973 erschien die erste von Erfolgsproduzent Jack White produzierte Single \"So wie ein Regenbogen\", einer ihrer größten Hits. Es folgten der Evergreen \"Ein schöner Tag\", der noch heute in fast jedem Wunschkonzert vertreten ist und \"Da kommt Jose, der Straßenmusikant\", mit dem Lena sämtliche Hitparaden stürmte. Ihren größten Erfolg konnte Lena 1981 verbuchen. Sie vertrat Deutschland beim Grand Prix Eurovision in Dublin und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz. Ihr Song \"Johnny Blue\" wurde ein Riesenerfolg. Diese Single erschien auch in englischer Sprache. Nach diesem spektakulären Erfolg rissen sich Show-Experten aus ganz Europa um die gebürtige Litauerin mit deutscher Staatsangehörigkeit. Lenas Grand Prix-Sieg lag in greifbarer Nähe. Aber die Schweiz gab dem deutschen Grand Prix-Beitrag bei der Abstimmung keine Punkte. So siegte England mit nur vier Punkten Vorsprung auf \"Johnny Blue\". Besonders die Briten machten der Sängerin nach ihrem Auftritt ein großes Kompliment, \"We love Johnny\", stand in den Medien. So stand dann auch die englische Version von \"Johnny Blue\" hoch im Kurs. Der Song des Autorenteams Ralph Siegel (Musik) und Bernd Meinunger (Text) erschien in 14 europäischen Ländern. Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den \"On Air\" Sendezeiten, Erstaustrahlungen und Wiederholungen. Roland Rube audioway MUSIC & MEDIA Postfach 620452 10794 Berlin Germany +49 (0)30 80205848 www.audioway.de
hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Weitere Informationen zu dieser Meldung:

Die Meldung: Roland Rube & Ariane Kranz On Air mit Lena Valaitis ist in der Kategorie Kunst & Kultur am 31/01/2012 22:46:00 eingetragen. Die Meldung stammt von PR Gateway . Sie können mit einem Klick auf den Author alle Meldungen lesen, die dieser veröffentlicht hat. Mit einem Klick auf die zugehörige Kategorie Kunst & Kultur gelangen Sie direkt zu allen Meldungen.

Ihre eigene Pressemeldung können Sie hier direkt und kostenfrei selbst eintragen. Sie können weiterhin jede Pressemitteilung mit Ihren eigenen Tags versehen oder an einen Freund oder Bekannten per E-Mail versenden. Neben Pressemitteilungen in der Kategorie Kunst & Kultur gibt es weitere Kategorien, in die Sie Ihre Pressemitteilung kostenfrei eintragen können.

Weitere Informationen zu Unternehmen in der Kategorie Kunst & Kultur finden Sie im Branchenbuch Kunst & Kultur

Werbung
  • email An einen Freund versenden
  • Zu den Favoriten hinzufügen
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Bewerte diesen Artikel
0
Werbung